Hallo allerseits,
neuerdings lässt sich EDGE bei mir nicht korrekt starten. Heißt: Ich klicke EDGE in der Taskleiste an, es öffnet sich ein Fenster mit dem typischen EDGE-Kopf und dann hängt EDGE sich auf.
Schließe ich daraufhin das Fenster und klicke auf das EDGE-Symbol in der Taskleiste, passiert nichts mehr. Unternehme ich in diesem Zustand einen Reparaturversuch (Einstellungen->Apps->Microsoft EDGE->ändern ) öffnet sich ein Fenster mit dem Text, dass EDGE gerade heruntergefahren wird. Die Routine läuft dann in einer Endlosschleife. Ein Neustart des Laptops bringt öfter keine Besserung. Prob ist häufiger, seit sich die Win10 Vers. 21H1 als Update installiert hat.
(HP ZBook 17 G6, Win 10 pro, Version 21H1, Build 19043.1110).
Wie kann ich die Macke beheben?
Gruß
billy5
neuerdings lässt sich EDGE bei mir nicht korrekt starten. Heißt: Ich klicke EDGE in der Taskleiste an, es öffnet sich ein Fenster mit dem typischen EDGE-Kopf und dann hängt EDGE sich auf.
Schließe ich daraufhin das Fenster und klicke auf das EDGE-Symbol in der Taskleiste, passiert nichts mehr. Unternehme ich in diesem Zustand einen Reparaturversuch (Einstellungen->Apps->Microsoft EDGE->ändern ) öffnet sich ein Fenster mit dem Text, dass EDGE gerade heruntergefahren wird. Die Routine läuft dann in einer Endlosschleife. Ein Neustart des Laptops bringt öfter keine Besserung. Prob ist häufiger, seit sich die Win10 Vers. 21H1 als Update installiert hat.
(HP ZBook 17 G6, Win 10 pro, Version 21H1, Build 19043.1110).
Wie kann ich die Macke beheben?
Gruß
billy5