Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] [gelöst] Win 10 pro 64Bit Hintergrundfarbe Einstellen klappt nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

HorstLorenz

bekommt Übersicht
Hallo, habe ein Problem mit der Einstellung der Farbe für Win 10 pro 64Bit. Die Farbeinstellung hat sich total verändert und läßt sich auch mit den Windows Einstellungen nicht auf die Normalfarben stellen. Bei Einstellung Hell/Dunkel ist es genau umgekehrt. Bez. Hell ist Dunkel und Bez.Dunkel ist Hell. Blau ist orange – Orange ist Blau. – Rot ist Blau zB.

Die Hintergrundseiten im Netz sind Schwarz ebay usw. Auch der Hintergrung Word Office sind schwarz im Hintergrund. Habe das System mit Computerschutz zurücksetzen wollen ist nicht angenommen worden.

Was kann das sein??????



Horst
 
Anzeige

rusticarlo

gehört zum Inventar
nach deinem vermeintlichen Hackerangriff


solltest du mal über eine clean Neuinstallation von Windows 10 nachdenken, dann sind auch deine sicherlich vorhandenen Malware Reste weg
 

HorstLorenz

bekommt Übersicht
Hallo,rusticarlo habe ich vor kurzem gemacht am 7.8.2021 Neues system gekauft und installiert. Hat bis Gerstern noch funktioniert und nun das hier wieder. Systemrücksetzung funktioniert nicht Fehler 0x8007021d
Habe auch mehrere Malware Durchgänge gemacht. Es ist wohl wieder ein Hacker der den Rechner fremdsteuert.
Vielleicht werde ich nochmal das System komplett zurücksetzen wenn`s denn nochmal geht. Den Produktschlüssel habe ich noch mit der CD weiss aber nicht ob ich den jetzt nochmal benutzen kann. Eigentlich müßte das ja gehen ist doch der selbe Rechner. Mal sehen .
Für ne andere Idee bitte um Nachricht.

Horst
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Vielleicht werde ich nochmal das System komplett zurücksetzen wenn`s denn nochmal geht. Den Produktschlüssel habe ich noch mit der CD weiss aber nicht ob ich den jetzt nochmal benutzen kann
Ich würde Dir auch empfehlen, den Rechner nicht zurückzusetzen sondern Windows 10 komplett neu zu installieren.
Den Produktschlüssel brauchst Du dazu nicht, Dein PC ist bei Microsoft bekannt und Windows aktiviert sich nach der Installation automatisch bei der ersten Internetverbindung.

Du kannst aber auch zuerst mal einen neuen Benutzer anlegen und dem Admin-Rechte vergeben. Dann kannst Du testen, welche Deiner Aktionen die Farbeinstellungen verändert.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
@HorstLorenz Hast Du eventuell Negativ Umstellungen genutzt ? Denn das geht bei den erleichterten Bedienungen

 

HorstLorenz

bekommt Übersicht
Erstmal vielen Dank für eure spontane Hilfe. Sehr gut von Jürgen/Pete man da mußte ich erstmal alles kurz durcharbeiten. Ca 3 Stunden "nur". Aber ich bin sehr froh das ich es geschafft habe. Diese ganzen Begriffe hat man ja nicht immer Parat. Wie heist was und wo steht was. Wie meint man das usw, das ist wohl das schwierigste. Obwohl ich schon ein paar "Dicke Bücher habe" Das positive daran ist ja das "Gehirntraining" . Aber Gut das ich Dr. Windows und seine Mitarbeiter habe. Auf die bin ich mitlerweile auch stolz. Nochmals vielen Dank und bis denne.

Gruß
Horst
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben