Schimpanse
Herzlich willkommen
Guten Tag ins Forum an alle!
Ich bin langsam etwas verzweifelt und hoffe es kann mir hier jemand eine Neuinstallation ersparen...
Ich habe folgendes Problem mit Win 10 Pro. Ich bin mittels einem USB - Modem (mobiles Internet) mit meinem Rechner im Internet. Grundsätzlich klappt das gut, Webseiten lassen sich im Browser aufrufen, etc...Bis vor kurzem war das auch noch alles "störungsfrei".
Trotzdem melden manche Programme jetzt: Kein Internet - prüfen Sie bitte Ihre Verbindung. Und das obwohl ich verbunden bin.
Ich habe bereits Avira (Virenscanner), Zone Alarm (Firewall), Windows Boardmittel dazu, etc, deaktiviert oder deinstalliert. Trotzdem klappt es bei ein paar Themen nicht mit der Verbindung ins Internet...
Zb. Programme um Treiber automatisch zu aktualisieren, GoToWebinar Browser Plugin, etc.
Browser und Email funktionieren soweit.
Hat hier jemand eine Idee? Kann ich noch weitere Informationen liefern um das Problem einzugrenzen?
Modem und Netzwerkadapter wurden bereits neu installiert, ebenso die Verbindungssoftware meines Providers.
Vielen Dank und Grüße, Günther
Ich bin langsam etwas verzweifelt und hoffe es kann mir hier jemand eine Neuinstallation ersparen...
Ich habe folgendes Problem mit Win 10 Pro. Ich bin mittels einem USB - Modem (mobiles Internet) mit meinem Rechner im Internet. Grundsätzlich klappt das gut, Webseiten lassen sich im Browser aufrufen, etc...Bis vor kurzem war das auch noch alles "störungsfrei".
Trotzdem melden manche Programme jetzt: Kein Internet - prüfen Sie bitte Ihre Verbindung. Und das obwohl ich verbunden bin.
Ich habe bereits Avira (Virenscanner), Zone Alarm (Firewall), Windows Boardmittel dazu, etc, deaktiviert oder deinstalliert. Trotzdem klappt es bei ein paar Themen nicht mit der Verbindung ins Internet...
Zb. Programme um Treiber automatisch zu aktualisieren, GoToWebinar Browser Plugin, etc.
Browser und Email funktionieren soweit.
Hat hier jemand eine Idee? Kann ich noch weitere Informationen liefern um das Problem einzugrenzen?
Modem und Netzwerkadapter wurden bereits neu installiert, ebenso die Verbindungssoftware meines Providers.
Vielen Dank und Grüße, Günther