Win 10; wie weiteren Benutzer quasi als Kopie (Optik etc.) anlegen ?

langerES

kennt sich schon aus
Hallo,

möchte einen weiteren Benutzer in Win 10 anlegen.
Dieses neue Konto soll zwar einen anderen Benutzernamen erhalten (und auch für eine andere Person sein),
ansonsten aber zunächst wie eine "optische" Kopie des schon bestehenden (meinem) Konto aussehen,
also mit den gleichen Einstellungen, gleichem Desktop, Hintergrund, Icons etc.

Wäre für eure Hilfe Dankbar.
 
Anzeige

PeteM92

gehört zum Inventar
Lies mal den Absatz:

# Windows 10 Benutzerprofil mit erweiterten Systemeinstellungen kopieren

auf dieser Webseite
Ich habe das selbst nicht ausprobiert, aber es liest sich vielversprechend.

Nachtrag:
das funktioniert wohl im aktuellen Windows10 19042.630 nicht mehr so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

langerES

kennt sich schon aus
Im link, das klingt (mir) eher nach Wiederherstellung eines Profil nach einem Crash oder Rechnertausch.
Kann da jetzt nicht genauer rauslesen, ob diese Methoden auch einfach zur Erstellung eines weiteren Benutzer
in einer laufenden Win Install "benutzt" werden können ?!?

Hmm, scheint schwieriger als gedacht zu sein.
 

PeterK

gehört zum Inventar
Du kopierst einfach ein Benutzerprofil und benennst es um, was klingt da für dich schwieriger als gedacht?

Wenn man sich ein bisschen mit Windows beschäftigt, fragt man sich so manches mal warum einfach wenn es auch umständlich geht, auf all meinen Rechnern gibt es ein Lokales Standard Profil und zwei Benutzer Profile mit Administrator Rechte, aus schaden wird man einfach bei Windows einfach klüger.

Eigentlich brauche ich es auch nicht wirklich da ich eine Tägliche Sicherung mache, aber so habe ich verschiedene Optionen zur Auswahl.
 

Uwi58

gehört zum Inventar
Hallo langerES , meine Hintergründe liegen auf extra Partition und so kann ich ggf jedes Konto mit den berühmten rechtsklick den gleichen Hintergrund verpassen. So könnte ich auch die gesamte Einstellung, Farben usw von einen Konto auf das andere kopieren. Was die Ordner angeht, da bin ich bisschen skeptisch, ob dass wie bei PeterK klappt. Da sind sie ja schon, aber jeder Benutzer hat ja andere Inhalte, außer wenn es gewünscht wird , dass ich die gleichen Bilder , wie mein Bruder zB haben möchte.
Gruß Uwi58.
 
Oben