Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win 10 zerschossen

TheSeb

kennt sich schon aus
Hi Leute,

hab Nero Burning Rom 2016 und die Platinum Suite 2020 normal mit Revo Uninstall deinstalliert.
Leider hat das mein System Zerschossen.
Firefox öffnet nicht mehr - Revo Uninstall schmiert ab - AMD Chipset Treiber lassen sich nicht installieren.
Gibt bestimmt mehr aber soweit so schlecht.
Systemwiederherstellungspunkt hat ich wohlweißlich vor der Neroinstallation angelegt, der ließ sich aber nicht wiederherstellen.

Gab es bei Win 7 nicht eine Option Inside Upgrade oder so? Wo man mit der Windows Installations Disk reparieren konnte? Wär das was für mich?

Würd mich über Tips freuen huhu.gif
 
Anzeige
Wenn du den Rechner mit der Windows DVD startest findest Du zu Beginn auch Reperaturoptionen. So wie Du aber schreibst wirst Du um eine komplette Neuinstallation. nicht herum kommen.
 
Tip für das nächste Mal: Lege dir eine Sicherung mit Drittanbietersoftware von Windows an! Dann stört dich so etwas nicht im Geringsten.

Irgendein Update von Windows 10 hat mir vor einer Stunde meinen Bootmanager zerlegt. Stört mich nicht, 10 Minuten später lief wieder alles. :ROFLMAO: :p
 
Jupp....

System ist hin.
Bei einer erneuten Systemwiederherstellung ist er hängengeblieben. Nach 1 Std 30 min hab ich resettet.

Hab noch den Installlations USB Stick von vor 2 Monaten und konnte die Setup.exe nicht ausführen. Passiert einfach nix.

Werde die Tage das System neu aufsetzten.Black.png
Danke für eure Hilfe.

Ihr könnt mir glauben:
Ashampoo Backup läuft nach einer Neuinstallation bei mir. grin.gif
 
Hallo

Also mit dem Hersteller Ashampoo hab ich nicht die besten Erfahrungen.
Hatte mal diverse Programme von denen. Waren auf der Computerbild _DVD.
Das war ein Fehler die zu installieren, die Programme nervten mit Werbung für weitere Produkte vom Hersteller .
Gibt es noch andere empfehlenswerte Programme zur Sicherung ?
 
Brauchbare Backup-Programme sind AOMEI Backupper (sogar kostenlose Version funktioniert), Acronis TrueImage, EaseUS ...
 
@Bodega

Das lag aber mit Sicherheit nicht an dem Ashampoo Programm selbst sondern daran das diese "diversen" Programme auf einer Computerbild DVD waren. Diese DVD`s sind bekanntermassen mit Werbemüll vollgestopft, irgendwie müssen die sich ja auch bezahlt machen.
Genauso wie Treiber läd man sich auch Programme immer direkt beim Hersteller, das ist der sicherste Weg um Werbung zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und gleiches trifft auch auf die Webseite zu. Daher: Finger weg auch von der CB Webseite. (Ähnliches gilt auch für chip.de, die ähnlich unseriös sind)
Das Geschäftsmodell baut darauf dem User Downloads & Software unterzuschieben, die man a) nicht haben will und b) die die Sicherheit des System gefährden können. Von Privatsphäre und CO noch gar nicht gesprochen.

Es macht es auch nicht besser, dass man - wenn man sich auskennt - solche "Fallen" umgehen kann. Insbesondere ist es hochgradig leichtsinnig andere Leute solche Seiten als Downloadquelle zu empfehlen / verlinken.
 
Hallo _Sabine_
Finger weg auch von der CB Webseite.
.... das passiert nur, wenn man mit voller Pulle....Zulassung von Cookies und JavaScript .... darein geht. Ohne denen kommt diese feine winzige Zeile.

bild.JPG

Auf der Home hole ich mir nämlich meinen sämtlichen portablen Sachen und noch nie was eingefangen, was ich nicht wollte.
Gruß Uwi58
 
Das gilt auch für chip - wenn man sich auskennt, kein Problem. Aber empfehlen sollte man solche Seiten nicht, das stimmt schon.
Und natürlich immer lieber beim Hersteller runterladen.
 
Ihr glaubt es nicht....

hab den Rechner total neu augesetzt - stundenlang eingerichtet.
Heut sollten noch die Rest Programme drauf und siehe da:
Der gleiche Fehler. Firefox lässt sich nicht mehr öffnen.
Na, da ich grad Malwarebytes installiert hatte und ein paar Sachen in die Quarantäne geschoben hab, hab ich die wiederhergestellt und neu gebootet. Fehler war noch da. Danach mit Revo Uninstall alles gründlich deinstalliert und siehe da:

die Kiste läuftheli.gif

Mach jetzt ein Backup from frisch installierten System.

Dankle für eure Hilfe und Tips.
 
Was nützt das Neuinstallieren wenn du dir irgendwoher aus alten Download Ordnern die verseuchten Dateien und Programme drauf haust.
Na, da ich grad Malwarebytes installiert hatte und ein paar Sachen in die Quarantäne geschoben hab,
Normal braucht man überhaupt kein Malwarebytes und verseuchte Dateien können doch nach neuinstallation von Windows nicht gefunden werden.
Oder du downloadest irgendwas immer von Verseuchten Webseiten.
Mach jetzt ein Backup from frisch installierten System.
Ein Backup von Frisch installierten System ist das doch dann auch nicht.
Backup von Verseuchten System nenne ich das.
 
Ich mache ein Backup direkt nach dem ersten Windowsstart.
Die Sicherungssoftware muß natürlich noch drauf.

Das zweite Backup entsteht bei mir nachdem alle Updates installiert wurden. Also immer noch kein weitere Software dabei.
Das dritte Backup nachdem das System komplett eingerichtet habe.

Weitere Backups mache ich danach nicht mehr.
Die paar Updates oder was sonst noch dazu kam, sind nach einem Crash in kürzester Zeit installiert.
Vorteil, ich habe ein wirklich sauberes System.
Da meine Daten immer auf anderen Partitionen liegen und ich die vorgegebenen Windowspfade nie nutze, passiert dort also auch nichts.

Um Software auszuprobieren nutze ich Acronis Try&Decide. Auch hier wird Windows nicht verändert.
 
Anzeige
Oben