Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Installation Win 11 ISO woher?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

7max

gehört zum Inventar
Da es ja so scheint als ob man sich mit Win 11 beschäftigen muß freue ich mich über einen vertauenswürdigen Link zu einer ISO.
 
Anzeige
Nur zur Vervollständigung: Es gibt derzeit noch keine vertrauenswürdigen Links zu einer ISO von Windows 11.
Angesichts der Tatsache, dass die offizielle Vorschau-Version noch diese Woche erscheinen soll, würde ich auch niemandem mehr dazu raten, die geleakte Version zur installieren. Ist ja nur doppelte Arbeit.
(Außerdem würde ich auch niemandem dazu raten, über das Insider-Programm von der geleakten Build auf die dann offizielle upzugraden)
 
Ich habe mir die geleakte geholt und unter VMWare via inplace update installiert weil ich ein Spielkind bin.
Der Erkenntnisgewinn ist minimal. Eigentlich ist alles wie vorher es sieht nur manchmal etwas anders aus. 30 Minuten Youtube schauen hätten mich genauso schlau gemacht.
Auf keinen Fall sollte man ein "richtiges" System damit verunstalten und wer beruflich neue Funktionen testen muss wird in jedem Fall eine offizielle Version nutzen wollen.
 
Habe es auch gerade "getan" ... VMware Workstation, neue VM, ... na ja ..... wenigstens ist genügend Blau vorhanden
 
ot:
Sei vorsichtig - aus alter Erfahrung weiß ich, daß Blau gerne mal ausläuft - zumindest wenn man auf die Tintenpatrone beißt ;)
 
Hallo pstabacsi , Schaue mal hier, dein Tool wurde geschlossen

 
Ich habe mir die geleakte geholt und unter VMWare via inplace update installiert weil ich ein Spielkind bin.
Der Erkenntnisgewinn ist minimal. Eigentlich ist alles wie vorher es sieht nur manchmal etwas anders aus. 30 Minuten Youtube schauen hätten mich genauso schlau gemacht.
Auf keinen Fall sollte man ein "richtiges" System damit verunstalten und wer beruflich neue Funktionen testen muss wird in jedem Fall eine offizielle Version nutzen wollen.
Wenn überhaupt, dann bietet Deskmodder brauchbare Iso-Dateien für WIN 10 OS an. WIN 11 ist aber meines Wissens nach, noch nicht im Angebot. Übrigens. Ich bin neu hier (vor 20 Minuten regiestriert) und freue mich, hier dabei sein zu können.
 
@Johnson
Guten Morgen und herzlich willkommen, Du hast schon gesehen, dass Du auf einen Beitrag vom 28 Juni geantwortet hast? Die Zeit ist nicht stehen geblieben und inzwischen spiele ich mit der 100'er Version die mir MS als Update direkt angeboten hat unter VMWare rum :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tekkie Boy
Danke für den Tipp, aber Windows 11 läuft bei mir wahrscheinlich gar nicht. In system32 gibt es eine Datei namens tpm.msc. Wenn ich die als Admin ausführe, erscheint ein TPM Konsolenfenster und die Meldung "TPM" ist nicht kompatibel."
Secure Boot ist aktiviert. Ich habe bei Deskmodder einen Registry Eintrag gesehen, mit dem man Secure Boot und TPM2.0 umgehen. Ich hab das in eine Textdatei kopiert und dann eine reg-Datei daraus gemacht, die ich dann per Doppelklick in die Registry geschrieben habe.
Vielleicht reicht das ja schon. Mein PC ist halt auch schon sechs Jahre alt. Ich habe meinen PC mittels Software auf Kompatibilität mit WIN 11 geprüft.
Alles paßt, bis auf TPM und vielleicht die CPU. (Intel 5i4590) Mal sehen, ob das klappen wird. Auf Deskmodder haben sie solche Iso-Dateien für WIN 11. Ich schaue mal da vorbei, werde etwas herunterladen.
Und dann mit Rufus auf einen Stick packen.
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    18,5 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Johnson,
ich kann dir nur empfehlen bei einem Rechner der nicht alle Anforderungen erfüllt, eine Neuinstallation zu machen.
Dazu folgst du einfach der Anleitung aus diesem Link
dort dann ab "Windows 11 ohne TPM und SecureBoot neu installieren - Die Vorbereitung"
hat bei meinem 2. Rechner (Alter ca. 8 Jahre) super funktioniert. Meinen Bootstick habe ich mir mit Ventoy erstellt
Tolles Tool und easy in der Handhabung.
 
@yellow

Danke für den Rat, WIN 11 neu zu installieren und für die zwei Links. Von Ventoy habe ich noch gar nichts gehört. Ich werde mir das anschauen.
 
Ich kann vielleicht als einer der ersten berichten, dass das Upgrade einwandfrei und ohne Fehler innerhalb von 35 Minuten durchgelaufen ist. Mir gefällt die neue Oberfläche. :cool:
 
Download läuft richtig schnell. Ob das morgen auch so sein wird, wenn die Server ausgelastet werden?
So, nach 20 Minuten und nur einem Neustart habe ich jetzt Version 22000.194.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es endlich auch geschafft, hab Windows 11 komplett neu installiert. Muss mich aber noch eingewöhnen. Leider alles sehr verschachtelt, eigentlich bietet der Desktop ja genügend Platz, um alles darzustellen, keine Ahnung was Microsoft davon abhält alles zu verstecken? Bei mir war auch kurzzeitig noch der alte Store installiert, jetzt ist der neue da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben