Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] [gelöst] Win 11 Pro + Mozilla FireFox , Cursor fehlt im Forenmenü

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
G

Gelöschtes Mitglied 121098

Gast
Hi Ihr Lieben,
In dieser Ebene bekomme ich es leider nicht gebacken, dass mir auch mal der Curser angezeigt wird. Als Beispiel das Leerzeichen. Es ist ein Raten.
In Win 10 Pro läuft alles prima. Denke ich mal.
Beteilige mich nicht an Beta Programme. Sondern ganz normale Updates. Momentan wohl 21H2.
Benutze Win 10+11. Updates laufen automatisch.
Hintergrund: Von Modi eine PN. Sollte etwas sehen, doch ich sah nur "weiss".
Kann es sein, dass andere schon die Beta Programme probieren? Möchte keinem User etwas Schlechtes unterstellen.
Habt Ihr einen Rat für mich?

LG von Markus
 
Anzeige
@Jürgen
Mit Screenshots kann man leider nichts sehen. Dazu müsste ich Bildschirm + Tastatur filmen. Gewisse Dinge bleiben unsichtbar. Sehe die Dinge mit Humor. Schaue mir ja nur Win 11 an.
 
Hallo markus
Ich verstehe diesen Satz nicht !
beta.jpg

Was meinst du damit :unsure: :unsure: :unsure: Den Insiderring?
 
So wie ich sehe, drücke ich mich wohl richtig blöd aus. Sorry.
Konnte die Geschichte allerdings eingrenzen. Betrifft dieses Forum.

Screenshot 2022-08-07 091418.png

Wie Ihr seht, seht Ihr gar nichts. Damit meine ich den blinkenden Strich (Schreibe deine Antwort). Dieser Strich taucht auch nicht auf, wenn ich schreibe. Also kann ich auch nicht sehen, ob ich nun einmal oder zweimal die Leertaste gedrückt habe. Mal als Beispiel.
Bei jedem Windows Start, werden erstmal Updates durchgeführt. Heute habe ich zum ersten Mal diesen blinkenden Strich. Hat bis hier funktioniert. Als ich gerade @ eingegeben habe, war der Strich wieder verschwunden.

@skorpion68
Schreibe dir eine PN.

@Iskandar
So wie ich sehe, wird schon 22H? ausprobiert? Führe die ganz normalen Updates aus, unter Einstellungen>Updates. Deswegen liege ich auch noch bei 21H2. Also denke ich mir mal, dass die anderen Versionen, wohl Beta sind? Oder habe ich da ein Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du einmal im Textfeld die linke Maustaste benutzt, dann sollte der Cursor erscheinen, oder Deine Maustaste hat ein Problem
Die Antwort ist schon richtig. Funktioniert auch mit Win 10 und FF.

@skorpion68
Danke vielmals. Habe den FF 103.0.1
Unter Thunderbird usw funktioniert es auch. Da alle Antworten einen Sinn ergeben, denke ich mir nun, dass diese FF Version noch nicht mit der Forensoftware zurechtkommt?
Das Problem habe ich nur, wenn ich hier eine Antwort schreiben möchte.
 
@skorpion68
Herzlichen Dank für diese Antwort. Damit werde ich mich nun in Ruhe beschäftigen. Werde später berichten.

@ Modis, dies ist nur ein Test. Werde Blödsinn schreiben. Bitte wieder löschen?

In meinem Firefox 103.0.1 und Win 11 Pro kein Problem zu finden

Danke. Denke mal das du die Add ons Cookie nicht benutzt?

@skorpion68
Selbst in diesem Modus, habe ich exat an dieser Stelle wieder das alte Problem. Also kann ich die Add ons ausschließen.
Werde nun auch den dunklen Modus probieren. Auch wenn es für mich momentan keinen Sinn ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@markus107

Ein Tipp meinerseits,
bitte überprüfe die Einstellungen für die Maus, insbesondere die Zeigeroptionen und die Sichtbarkeit,
siehe dazu den Screenshot für Windows 11.

Sofern du die Sichtbarkeit des Zeigers bei Tastatureingaben benötigst, hier entsprechend das Häkchen entfernen.

1659867729964.png

Evtl. noch die Zeigergröße und -farbe anpassen.
 
Lass uns noch einmal an Beitrag #13 anknüpfen und das Maus-Zeiger-Schema überprüfen. Unter Windows 10 Version 21H2 (Build 19044.1826) sieht es wie folgt aus:

drw3.png (Zum Vergrößern anklicken)

Werde nun auch den dunklen Modus probieren.
Was war da das Ergebnis, sofern schon getestet?

Edit: Bitte mal von drwindows.de die Cookies und Website-Daten löschen, siehe dazu hier Cookies und Website-Daten in Firefox löschen | Hilfe zu Firefox. Wie ist es danach?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@skorpion68

Edit: Bitte mal von drwindows.de die Cookies und Website-Daten löschen, siehe dazu hier Cookies und Website-Daten in Firefox löschen | Hilfe zu Firefox. Wie ist es danach?

In FF habe ich eingestellt, dass nichts gespeichert wird. Dann noch dazu die Addons "I dont care about cookies" + "Ninja Cookie".
Bin ein ganz großer Fan von Verlauf löschen.
Thema Dunkler Modus: Auch wenn es jetzt sehr peinlich für mich wird. Bei meinen Bemühungen bleibt alles hell. Dies betrifft nur Win 11.
Bin aber trotzdem noch sehr entspannt.
Mache aber für heute mal Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben