hajupiko49
Erster Beitrag
Guten Tag,
in diesem Forum bin ich neu. Aber mit Windows als gewöhnlicher Nutzer bin ich schon lange unterwegs.
Nun zu meinem Problem. Um meine analogen Negative zu digitalisieren habe ich mir letztes Jahr einen CanoScan LiDE 500F zugelegt. Der kann aber nur bis WIN 7 mit twain32 arbeiten. Nun habe ich auf einer kleinen HDD 320 GB mir ein WIN 7 64 System installiert.
Mein Laptop ist ein LIFEBOOK S781 von FUJITSU. Schon alt, aber noch funktionsfähig. Alle Treiber für das Board habe ich installiert. Beim Versuch Mozilla (letzte Version für WIN 7) zu installieren, bekam ich den Hinweis: Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden.
Obwohl WLAN mit 5 Balken angezeigt wird, kann ich keine Verbindung ins Internet herstellen. Der Versuch mit LAN ergab gleiches Ergebnis.
Da ich aber auf andere Rechner in meinem Netzwerk zugreifen kann sollte es nicht an der Fritzbox liegen. An der Hardware des LIFEBOOK's kann es auch nicht liegen da ein System mit WIN 10 64bit keine Probleme bereitet.
Es muss also irgend wie an der WIN 7 Installation liegen (die Installation habe ich mehrmals neu gemacht und immer gleiches Ergebnis erhalten. Die Problembehandlung aus WIN kann das Ursache nicht identifizieren. Den Hinweis den Router neu zu starten habe ich berücksichtigt. Es bleibt dabei kein Internet.
Vielleicht kann mir ein Spezialist weiter helfen.
Freundliche Grüße
Hans-Jürgen Grigoleit
in diesem Forum bin ich neu. Aber mit Windows als gewöhnlicher Nutzer bin ich schon lange unterwegs.
Nun zu meinem Problem. Um meine analogen Negative zu digitalisieren habe ich mir letztes Jahr einen CanoScan LiDE 500F zugelegt. Der kann aber nur bis WIN 7 mit twain32 arbeiten. Nun habe ich auf einer kleinen HDD 320 GB mir ein WIN 7 64 System installiert.
Mein Laptop ist ein LIFEBOOK S781 von FUJITSU. Schon alt, aber noch funktionsfähig. Alle Treiber für das Board habe ich installiert. Beim Versuch Mozilla (letzte Version für WIN 7) zu installieren, bekam ich den Hinweis: Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden.
Obwohl WLAN mit 5 Balken angezeigt wird, kann ich keine Verbindung ins Internet herstellen. Der Versuch mit LAN ergab gleiches Ergebnis.
Da ich aber auf andere Rechner in meinem Netzwerk zugreifen kann sollte es nicht an der Fritzbox liegen. An der Hardware des LIFEBOOK's kann es auch nicht liegen da ein System mit WIN 10 64bit keine Probleme bereitet.
Es muss also irgend wie an der WIN 7 Installation liegen (die Installation habe ich mehrmals neu gemacht und immer gleiches Ergebnis erhalten. Die Problembehandlung aus WIN kann das Ursache nicht identifizieren. Den Hinweis den Router neu zu starten habe ich berücksichtigt. Es bleibt dabei kein Internet.
Vielleicht kann mir ein Spezialist weiter helfen.
Freundliche Grüße
Hans-Jürgen Grigoleit