Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win 7 Home Premium Update Fehler

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

tommycat

bekommt Übersicht
Hallo ich habe ein Problem mit meinem PC, und zwar habe ich Windows neu installiert und jetzt zeigt er mir an 80072EFE updatefehler. Ich komme nicht mehr weiter und bräuchte mal Hilfe.
Danke schon mal im voraus
 
Anzeige
Versuche das einmal:
Setz das Update zurück:

1. Klick mit rechter Maustaste auf den Windows Startbutton

2. Wähle Eingabeauffordernung (Administrator)

3. Bestätige die Benutzerkontensteuerung mit "Ja"

4. Gib dann in der Eingabeaufforderung folgende Befehle ein und bestätige jede Zeile jeweils mit [Enter]

net stop wuauserv
net stop bits
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution
net start wuauserv
net start bits


Schließ dann die Eingabeaufforderung und starte das Update neu.
Sollte außer Windows Defender ein anderes Antivirenprogramm installiert sein bitte mit dem Entfernungs-Tool des jeweiligen Softwareherstellers entfernen.
 
.Hallo danke erstmal, aber wenn ich auf den windowsbutton gehe mit rechter Maustaste dann wird mir Eigenschaften und Windows Explorer öffnen angezeigt mehr leider nicht .
 
@tommycat,

Windows 7 bekommt seit Januar 2020 keine Updates mehr !
Wenn dein uns unbekanntes Gerät Windows 10 tauglich ist, solltest du auf jedem Fall wechseln. Mit dem Win-7-Key kann man immer noch Windows 10 aktivieren.
 
Windows 7 und speziell die Home kann keine Updatefehler seit Februar 2020 haben. Installiere dir bitte ein Windows, das bis mindestens 2023 Updates bekommt, über weniger diskutiert man nicht.
 
Hallo ich habe ein Problem mit meinem PC, und zwar habe ich Windows neu installiert und jetzt zeigt er mir an 80072EFE updatefehler. Ich komme nicht mehr weiter und bräuchte mal Hilfe.
Danke schon mal im voraus
Auf Windows 10 umzusteigen war der klügere Weg. Der Fehler selbst wird vom Windows Update Agenten ausgelöst.
Wenn der mit Hilfe des Updates von der folgenden Seite aktualisiert wird, kann auch wieder nach Updates gesucht werden:

Freundliche Grüße
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben