Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win 7 Key Aufkleber unlesbar

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

7max

gehört zum Inventar
Hallo zusammen
hab mir einen gebrauchtes HP ProBook 4530s gekauft. Da soll natürlich Win 10 drauf.Leider ist der Win 7 Key Aufkleber unlesbar.
Was meint ihr wie jomme ich nun an den Key dran (es fehlen die letzten 4 Zeichen).

 
Anzeige

MSFreak

gehört zum Inventar
Versuche den Key mit entsprechenden Programmen auszulesen. Im Internet gibt es verschiedene Tools dazu.
Eigentlich solltest du mit 481 Beiträgen und 4 1/2 Jahren Mitglied in diesem Forum wissen wie man die Forum-Suche und Google-Suche zu benutzen ist ;)
 

Porky

gehört zum Inventar
Den installierten Key in W7 auszulesen ist sinnlos, denn das ist in der Regel eine mit dem BIOS verdongelte Version und der Key entspricht nicht dem auf dem Aufkleber. Du kannst aber ein Upgrade auf W10 durchführen. Dann erhältst du eine digitale Lizenz und kannst danach W10 ohne Keyeingabe neu installieren.
 

7max

gehört zum Inventar
Ans auslesen dachte ich auch schon leider hat der Verkäufer Win 10 installiert, das nicht aktiv ist (ich denke es ist nicht die originale Platte)
 

7max

gehört zum Inventar
Nee leider nicht werde Morgen mal im gegenlicht versuchen ob ich duch den Edding was erkennen kann
 

7max

gehört zum Inventar
Will ja kein Windows 7 sondern nur zum aktivieren von Windows 10 oder geht das nicht mehr?
 

Porky

gehört zum Inventar
Damit könntest du das Gerät in den Werkzustand versetzen, dann upgraden und danach clean installieren.
 

MSFreak

gehört zum Inventar
hab mir einen gebrauchtes HP ProBook 4530s gekauft.
... kontakte bitte den Verkäufer warum er dir ein Gerät mit nicht aktivierbaren Windows 10 verkauft hat. Ansonsten soll er dir einen gültigen Windows 7 oder 10 Key nennen, um das System zu aktivieren oder neu aufzusetzen.
Vermute mal, dass das Gerät von irgendwelcher "dubiosen" Quelle stammt und der Verkäufer einfach Windows 10 ohne Aktivierung installiert hat (n)
Und bedenke bitte, dieses Gerät ist mittlerweile 10 Jahre alt, und keiner von uns weiß ob Windows 10 zuverlässig laufen wird. Zudem endet der Support für Windows 10 in 4 Jahren und dann ist für den Nachfolger Windows 11 mit deiner Hardware "Schluss mit Lustig" ☹️
 

der allgäuer

gehört zum Inventar
er wird es halt installiert haben, um zu zeigen, dass es funktioniert.
du weißt ja nicht, was ausgemacht wurde, oder in der anzeige stand.
dem verkäufer gleich sonstwas zu unterstellen, geht ja mal garnicht.
 

rusticarlo

gehört zum Inventar
an deiner Stelle würde ich noch mal genauer lesen

vielleicht fällt dir dann auf, dass das Problem gelöst wurde
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben