Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Win 7 Ultimate Product key funktioniert nach neu aufsetzen nicht mehr

Dr.Snodniw

bekommt Übersicht
Hallo ,
ich hatte in den bestehenden beiträgen gesucht gehabt ,aber hatte nichts wirklich passendes zu meinem anliegen gefunden .Sollte doch schon ein Beitrag vorhanden sein wäre ich für einen Link dankbar .

Ich wollte meinen Laptop neu aufsetzten und habe den link (Bs Win7 ult +sp1) von Dr Windows erfolgreich auf meinen Usb Stick gespielt. Dann den Laptop mit dem Stick gebootet + Festplatte formatiert und Windows 7 Ult neu Installiert . Nun ist mein Problem ,dass der Product key umterm Laptop etwas Zerkratzt ist und somit einige ziffern schwer zu diffenieren sind .
Ich versuchte den Code einzugeben ,aber auch mit dem austauschen der "unleslichen" nummern komme ich nicht weiter .

Nun habe ich die programme... :

mykeyfinder = MyKeyFinder 2015 - Download - CHIP
&
Windows product key viewer = Windows Product Key Viewer - Download - CHIP

....versucht um den "vorhanden" Key auszulesen ,und beide zeigen mir den gleichen key an (ist aber nicht die gleiche nummer wie die umtern laptop) .Bei eingabe des ausgelesenen Keys bei der Produkt-aktivierung erscheint die Fehlermeldung fehlercode 0xc004e003 (nach recherche bedeutet dies in de Regel ,dass der key schon verwendet wird) .

Wäre toll wenn Ihr mir weiterhelfen könntet
 
Anzeige
P

Ponderosa

Gast
N`abend Dr.Snodniw
Hast du denn auch die richtige Version installiert, die auf dem Sticker ist ?
Zb. auf dem Sticker ist Windows Home und du hast Ultimate installiert.

Deinen Key kannst du auch mit The Ultimate Pid checker auslesen und prüfen. Link >> http://www.softpedia.com/get/System/System-Info/The-Ultimate-PID-Checker.shtml
Einfach auf das Windows symbol klicken, und du hast den Key. Bild 1
Oder deinen Key eingeben, und es zeigt dir an, ob er gültig ist, und zu welcher Version er passt. Bild 2
1 The Ultimate Pid.png<X>2 The Ultimate Pid.png
 

Dr.Snodniw

bekommt Übersicht
Sollte die richtige Version sein .

Ergebniss von The Ultimate Pid checker

Product Key : (ausgeschnitten)
Profile : NT 6.1 SP1
Validity : Valid
Product ID : XXXXX-OEM-8992662-00497
Advanced ID : (ausgeschnitten)
Activation ID : (ausgeschnitten)
Edition Type : Ultimate
Description : Windows 7 Ultimate OEM:SLP
Edition ID : X15-37374
Key Type : OEM:SLP
EULA : OEM
Crypto ID : 178
*** Blacklisted ***
 

Ari45

gehört zum Inventar
Ja, da hast du leider den Key ausgelesen, den OEMs für die Voraktivierung benutzen.
SLP = System Locked Pre-installation
Dieser Key eignet sich nicht für eine Neuinstallation.
Entweder du kannst doch noch den Key unter dem Laptop richtig erkennen oder du musst dir einen neuen Produktkey kaufen.
Allerdings
...Dann den Laptop mit dem Stick gebootet + Festplatte formatiert und Windows 7 Ult neu Installiert .
Diese Aussage von dir macht es unwahrscheinlich, dass du von dem Laptop den Key ausgelesen hast, wo doch die HDD schon formatiert ist. ;)
 
Anzeige
Oben