Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] [gelöst] Win 8.1 auf Win 10 Upgrade

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Laube86

Herzlich willkommen
Moin Moin Zusammen,

ich ärgere mich jetzt schon eine Zeit lang mit dem Versuch mein System auf Win10 zu Updaten und muss jetzt mal nach Hilfe Fragen, da meine Ideen am Ende sind.

Ich würde gern mein Win8.1 auf Win10 upgraden und dabei gern mein Aktivierung mit nehmen, damit ich Win10 nicht neu kaufen muss.

MCT heruntergeladen, ausgeführt, Upgrade ausgewählt, dann lädt er anscheinend Win10 herunter, Win10 Medien werden erstellt, prüft Updates, startet einmal die Installation neu, prüft wieder Updates,

Dann kommt er zur (blaues Fenster) Installation, diese läuft bis ca. 72% und dann kommt das Fenster in dem steht

"Fehler bei der Installation von Windows 10" und der "OK-Button"....

Leider kenne ich mich mit LOG auslesen nicht aus. Ich würde gern den Fehler eingrenzen um weitere Lösungsansätze zu finden. Könnt ihr mir dabei weiterhelfen?


- hab das Upgrade per USBstick beim starten versucht -> upgrades nur in Windows selbst möglich sagt er mir
- wollte nicht kommplett formatieren, da ich mir nicht sicher bin wie sich das mit dem KEY dann verhält
- Hab WIN8.1 auf werkeinstellung geseztzt, alle updates noch einmal heruntergladen - kein erfolg


MFG
Michel
 
Anzeige

Laube86

Herzlich willkommen
oje :)

Es ist ein Asus "SonicMaster"

Ich glaube ich haben Ihn als Komplett System gekauft und nur mal die Grafikarte getauscht.
 

Anhänge

  • Sys.png
    Sys.png
    24,3 KB · Aufrufe: 27
  • Winver.png
    Winver.png
    35,3 KB · Aufrufe: 24
  • GM.png
    GM.png
    232,2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

florian-luca

gehört zum Inventar
wenn Du die Win 8.1 Home oder die Pro hast, lade die entsprechende Win 10 Version runter !
Windows 10 21H2 19044 ISO / ESD inkl. Updates (deutsch, english)
führe mit der ISO ein Inplace Upgrade durch, geht so
Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren
Lade die entsprechende Win 10 ISO runter, lasse die im Download Ordner
mache auf die ISO einen Doppelklick
die ISO wird jetzt als virituelles Laufwerk angezeigt
mache auf die setup.exe einen Doppelklick
das Inplace Upgrade begiint
achte darauf ALLE DATEN behalten
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-07-23 222825.jpg
    Screenshot 2022-07-23 222825.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot 2022-07-23 223642.jpg
    Screenshot 2022-07-23 223642.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 26
  • Screenshot 2022-07-23 223803.jpg
    Screenshot 2022-07-23 223803.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot 2022-07-23 223825.jpg
    Screenshot 2022-07-23 223825.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 30

MSFreak

gehört zum Inventar
Und warum nicht gleich versucht, Windows 11 zu installieren ? Denn Windows 10 ist im Herbst 2025 EOL.
 

u0679

gehört zum Inventar
Denn Windows 10 ist im Herbst 2025 EOL.
Sind aber noch gute 3 Jahre bis dahin, Win10 läuft zuverlässig, wenn er es lieber mag, ist doch ok.
Außerdem ist ein direktes Inplace Upgrade von 8.1 auf 11 nicht möglich.

Zitat: Auf Ihrem Gerät muss Windows 10 Version 2004 oder neuer ausgeführt werden, um ein Upgrade durchführen zu können. Kostenlose Updates sind über Windows Update unter „Einstellungen > Update und Sicherheit“ verfügbar.
Quelle: Windows 11-Spezifikationen und -Systemanforderungen | Microsoft
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Außerdem ist der Asus "SonicMaster" mit i7-4770 CPU nicht für Win11 geeignet. Wenn man da Win11 draufbringen wollte, müßte man schon etwas tricksen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben