Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Win 8.1 Fries in Idel Modus

Histi23

bekommt Übersicht
Hallöchen habe seit zwei Tagen ein Problem mit meinem neuen Rechner.
Dieser Friert im Windows einfach ein.

Hardware:

sdf.PNG

8GB Corsair Vengeance Pro DDR3-2400 DIMM CL11 Dual Kit

So den Ram habe ich schon gegen den von meinem anderen Rechner getauscht dachte das es daran liegt.
Sind jeweils 16GB aber auch wenn ich nur mit einem oder zwei Modulen arbeite friert er ein.
Dachte eventuell das es am Netzteil liegen könnte aber laut rechner brauch ich nur 380Watt also müssten die 500Watt ausreichen.

Temperaturen MB Idel 40Grad last 60+ / Graka 30 last 50Grad

Was könnte ich tun?

Vielen Dank schon mal
 
Anzeige

Silver Server

gehört zum Inventar
Gibt es zu dem Fehler einen häufig vorkommenden Fehler in der Ereignisanzeige?
Wie sieht es im Gerätemanager aus, gibt es ein Ausrufungszeichen, eine Fehlermeldung oder ein unbekanntes Gerät?
 

Histi23

bekommt Übersicht
Hi

Im Gerätemanager ist alles Okay.
Engergie anzeige? Es kommt ja keine Fehlermeldung oder ähnliches einfach nur fries ohne ton und dann hilft nur noch Reset.

Edit der Rechner ist für mein Frau und wenn die wie jetzt am spielen ist läuft das dinf erste Sahne wenn die dann Afk geht und wieder kommt ist Wahrscheinlich wieder Fries :(
 

Terrier!

gehört zum Inventar

Histi23

bekommt Übersicht
Also die reperatur läuft schon mal...
Kann man das "Ereignisprotokol" auch irgendwie als File speichern?

Steht einiges drin :)
 

Terrier!

gehört zum Inventar
Bei mir stehen da 20.000 Einträge, völliger Blödsinn und unverständlich da mein Windows ohne Probleme von Anfang an läuft.
Wenn dann solltest du schon vorsortieren, irgendetwas direkt vor oder nach dem einfrieren.
Ansonsten hier mal lesen.
Werkzeuge zum Überwachen der Ereignisanzeige im Überblick
Zum auslesen von minidump usw. braucht es eh einen Spezialisten mit viel Bock auf persönliche Betreuung.
Ich kann das eh nicht.
Ich setze zurück auf einen früheren Wiederherstellungspunkt und wenn das nichts bringt wird Neuinstalliert dauert 1-2 Stunden.
 

Histi23

bekommt Übersicht
Ich hab heute früh schon neu aufgesetzt weil es einen Wiederherstellungspunkt nicht gab...
Wiegesagt gestern hab ich das teil zusammengebaut gestartet alles lief super und dann hatt es mit den frieses angefangen und meine Zockt grad seit a paar stunden und nicht passiert kein Fries keine Abstürtze das macht mich irgendwie fertig :)
 

Histi23

bekommt Übersicht
Nja das weiß ich erst wenn sie wieder im Idel ist werde weiter berichten wenn ich mehr Infos habe hab noch nen paar Ideen und wenn ich es gelöst habe werde ich das hier erweitern trotzdem schon mal danke fürs mitarbeiten :)
 

Histi23

bekommt Übersicht
Morgen,

also das Problem ist noch nicht weg. Hab jetz mal die Fehler in der Ereignisanzeige die vor dem Fries kommen.

Fehler bei der Installation des Kaufnachweises aus der ACPI-Tabelle. Fehlercode: (Dieser Fehler steht so oft drin)

Der Crawl konnte für die Inhaltsquelle <winrt://{S-1-5-21-2229040057-4255483371-1521287810-1001}/> nicht abgeschlossen werden.

Kontext: Anwendung, SystemIndex Katalog (Damit kann ich gar nix anfangen) steht aber auch einigemale drin.

Fehler beim Staging von Metadaten. Ergebnis={077C769F-1CB1-11E5-8250-D0509962CB88} für Container "0x80070490" (Es stehn noch viele weitere Sachen drin,
aber vielleicht bringt uns das so etwas weiter

lg
 

RobertfH

Foren-Wischmopp
Anzeige
Oben