Win 8.1 Key funktioniert nicht

Rafa85

kennt sich schon aus
Hy Leute!

Habe Win 8.1 mit der von hier geladenen Iso installiert.

Also die DVD habe ich gebootet dann den generischen Key eingegeben und nach der Installation

wollte ich mit meinen Upgrade-Key Win 8.1 aktivieren aber dann kommt die Fehlermeldung, dass

mit meinem Code etwas nicht stimmt.Habe hier schon mehrmals gelesen das es mit dem Upgrade-Key auch

funktioniert...

Hoffentlich kann mir jemand helfen, möchte nicht nochmal von vorne beginnen.

Mfg
 
Anzeige

gial

R.I.P.
Hallo Rafa85
Herzlich willkommen im Forum :)
Es kommt nicht nur auf den generischen Key, sondern auch auf die richtige Windows-Version an.
Du könntest mal eine Prüfung mit: The Ultimate PID Checker machen und das Ergebnis posten. (Key unkenntlich machen.)
Gruß
gial
 

Rafa85

kennt sich schon aus
Hier ein Screenshot.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ari45

gehört zum Inventar
Hast du beim Key Überprüfen den Button "Windows 8/ Server 2012" markiert und erst dann auf "Go" geklickt?

Edit:
Ok, dein Bild hat sich mit meinem Beitrag überschnitten.
Also dein Key ist in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

gial

R.I.P.
War Windows 8 Pro bei Kauf vorinstalliert?
Welchen generischen Key hast du verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rafa85

kennt sich schon aus
Ja habe ich gemacht!

Nur die Productions Id hat sich geändert sonst nix..

@gial:

Als generischen Key benutzte ich diesen Windows 8.1 Pro: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB

Nein habe die Festplatte gelöscht, da ich eine saubere Neuinstallation machen wollte...
 

gial

R.I.P.
Momentan kann ich nicht erkennen, warum es nicht funktioniert.
Es gibt aber jetzt noch eine alternative Möglichkeit.
Mit dem Windows-Mediacreationtool Create installation media for Windows 8.1 - Windows Help kannst du dir direkt einen Windows 8.1 Installationsdatenträger erstellen, bei dem du während der Installation deinen vorhandenen Upgrade-Key eingeben kannst, das hat bereits mehrfach problemlos funktioniert. Siehe diesen Thread: http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/80956-windows-8-1-iso-mit-update-microsoft.html
Vielleicht wäre das einen Versuch wert.
 
M

Micha45

Gast
Ich würde zuerst versuchen, den Gen-Key mit dem Originalkey zu überschreiben. Es könnte dann durchaus sein, dass die Online-Aktivierung funktioniert.

Die Eingabeaufforderung als Admin starten und in dem Fenster slui 3 eingeben.
Danach die Enter-Taste drücken und anschließend den Produkt-Key eingeben.
Sollte das nicht funktionieren, bleibt wohl tatsächlich nur der Weg über die telefonische Hotline.
 

gial

R.I.P.
@Terrier
Dein Link in #15 ist veraltet und bezog sich auf ein Cleaninstall mit Win8 und nicht mit 8.1 :)
(Von WOT wird die Seite schlecht bewertet)
 

Terrier!

gehört zum Inventar
Alt hin oder her, nach schauen kostet doch nichts.
Eventuell ist es bei clean Install von 8.1 Pro mit einem 8.0Pro Upgrade Key auch manchmal so.

Ansonsten ist das Problem von TE ja eh nicht logisch.

vor ein paar Wochen erst den PC vom Sohn Neuinstalliert mit 8.1Pro Iso von hier und 8.0Pro Upgrade Key zum aktivieren.
Wurde sogar automatisch sofort aktiviert.
Kein Telefon, nichts mit slui 3 oder slui 4
War ja auch der gleiche PC und kein Hardware wechsel.
Aber beim TE ja anscheinend auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manta1102

Ohne Titel
Irgendwie kommt mir der Text von Soldato.de bekannt vor. Ich glaube diese Anleitung hat Martin hier mal gepostet.
Finde es aber im Moment nicht.
 

Terrier!

gehört zum Inventar
ich habe noch nie drauf geachtet vom wem eine Anleitungsseite ist.
Habe gerade verzweifelt den Post von @ Soldato gesucht.

Und was oder wer WOT ist und ob ich auf deren Meinung wert lege weiß ich auch nicht.
Das ich Marins Anleitungen nicht sofort bei Google finde, kann ich nicht ändern.

Hier im Windows 8 Forum oben gleich als 1. ist doch auch keine Thread an 1. Stelle
Wichtig: Anleitungen von Martin (und zwar nur zu Windoss 8.0/8.1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben