Anzeige

Am Puls von Microsoft

[gelöst] Win 8.1 - Schriftarten für Symbole und Desktop ändern

BobMarleyDE

wieder da
O du mein Windows... warum einfach, wenn`s auch kompliziert geht ... *seufz


2 Problem(chen):

1 - Ich hätte gern meine Schriftart uner den Icons (Symbolen) auf dem Desktop, und damit auch des Startmenüs
geändert. Wie unter "7" geht es nicht; erweiterte Darstellung ist nur noch rudimentär vorhanden (n)

Ich hätte es gern wie unter dem Vorgänger-BS (siehe Bilder 1 + 2)

1 - Advanced Settings.jpg

2- Main Menu.jpg

2 - Win 8 legt Verknüpfungssymbole von Programmen willkürlich auf dem Desktop ab. Ich hab`s lieber aufgeräumt.
Die Vorgehensweise R-Klick Desktop --> Ansicht --> am Raster ausrichten funktioniert hier ebenfalls nicht
(Bild 3)

3- set Icons.jpg

Wie klappt das unter Win 8.1 ?
 
Anzeige

BobMarleyDE

wieder da
Naja ... Bescheiden.

Die Schriftart ändern geht ja. Aber alles andere ? Fett (brauch ich nicht) Kursiv (brauch ich) Keine Option sichtbar :(

Und die anderen Features, Symbolabstand, Schrift des Fensterrahmens usw ... Alles nur per umständlichen REG-Änderungen ??? (Laut der verlinkten Anleitung)

Das geht doch bestimmt einfacher !

Außerdem will mir scheinen, dass das Tool ohnehin nicht richtig läuft - die Darstellung des Fensters ist schon merkwürdig... (Bild 1)

1.PNG

Aussehen müsste es doch wie Bild 2

2.PNG

Und... nochmal

Win 8 legt Verknüpfungssymbole von Programmen willkürlich auf dem Desktop ab. Ich hab`s lieber aufgeräumt.
Die Vorgehensweise R-Klick Desktop --> Ansicht --> am Raster ausrichten funktioniert hier ebenfalls nicht

Wie klappt das unter Win 8.1 ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
Und sich später wundern, dass die Anzeigt und Text so sch**e aussehen, unscharf bzw eckig was auch immer und nicht in die Dialoge passt.
 

BobMarleyDE

wieder da
Das Internet gibt nichts Gescheites dazu her, hier schreibt keiner mehr was dazu... :(

Ich mach das Thema dann zu :frust
 
W

WarSchonMalDa

Gast
Ups,...zu spät gesehen. Hi BobMarleyDE :)2

Nutze für deine gesuchte Einstellung den Winaero Tweaker, damit klappt es. Nutze ich ebenfalls - unter Win 8.1 als auch unter Win 10 ;)
 

BobMarleyDE

wieder da
Knutscherle, WarSchonMalDa !

Genau das isses, wo ich gebraucht habe :)

Alles chic nu, danke sehr :):)(y)(y)(y)
 
Oben