Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Win 8.1 Updatefehler C0000034 & keine Reparatur möglich wegen ungültigem MS Passwort

Chris1981

Herzlich willkommen
Win 8.1 Updatefehler C0000034 & keine Reparatur möglich wegen ungültigem MS Passwort

Guten Abend liebe Community,

nach nun fast einer Woche gebe ich Selbstversuche auf und bitte hier um Rat. Es handelt sich um einen Dell Desktop Pc mit vorinstalliertem Windows 8.1.
Nachdem Updates automatisch installiert wurden, blieb der Pc ständig in einer Schleife hängen, bis irgendwann der Fehler C0000034 Updatevorgang auftauchte und nichts mehr funktionierte. Dann rief ich den Reparaturmodus auf, um eine Systemwiederherstellung zu machen.
Bei jeder Reparaturfunktion wird man aufgefordert sein Microsoft Kontopasswort einzugeben. Das Konto bzw. die Emailadresse selbst ist vorgegeben und unveränderbar. Da wir alle Passwörter außerhalb der Pcs daheim aufbewahren, war ich sicher das Richtige zu verwenden, aber Windows akzeptierte dieses einfach nicht. Dann setzten wir es online zurück, was auch keine Probleme bereitete. Man kann sich von jedem anderen Pc einloggen. Nur am Besagten nicht. Alle Fehler, die man beim Eingeben (falsche Sprache, Caps etc.) machen könnte, sind ausgeschlossen. Irgendwann habe ich jegliche Passwörter, wie das Adminpw etc. versucht, nichts.
Den Microsoft Support haben wir auch angeschrieben, aber bis heute noch keine Antwort bekommen und das ist nun ein Weilchen her.
Was könnte man denn jetzt noch tun?Windows bootet ja nur bis zu dem Updatefehler und eine Reparatur ist auch nicht möglich, weil das MS- Passwort nicht akzeptiert wird. Windows selbst lief nur über ein lokales Benutzerkonto, aber bringt ja alles nix, wenns soweit nicht kommt.

Über jede Hilfe wären wir extrem dankbar!

P.S. Ich habe versucht über ein im Internet beschriebenes Live-Betriebssystem wenigstens die Daten wieder zu bekommen, aber der Pc (UEFI) bootet weder Cd/DvD (auch den Reparaturdatenträger Win 8 nicht) noch einen USB Stick, wie mans auch einstellt.

Anzeige
AW: Win 8.1 Updatefehler C0000034 & keine Reparatur möglich wegen ungültigem MS Passw

Nur zum Beenden des Themas, habe es wenigstens noch hinbekommen die kompletten Dateien von Windows über ein anderes Betriebssystem auf eine externe Festplatte zu sichern. Jetzt noch neu installieren, dann läuft hoffentlich alles wieder, wobei die Updates mir jetzt schon wieder Angst machen.:D

Anzeige
Oben