Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Win 8.1 - VB - booten - Linux USB stick

mola

Herzlich willkommen
Hallo an alle, ich bräuchte hilfe - habe viele turorials ausprobiert aber bin mit meinem latein am ende...
bin kein experte was computer angeht habe mir aber gedacht mann könne mal ein bisschen rumprobiern:
also habe versucht lynux cinnamon 64 bit und auch 32 bit als USB stick (jeweils einzeln konfiguriert über rufus) über virtual box zu starten - habe die gasterweiterungen von VB für USB auch installiert, ganz am anfang kahm ich einmal bis zur passwort anfrage bei lynux, weil aber kein passwort angenohmen wurde habe ich das programm geshlossen von da an erhielt ich verschiedene meldungen wie - no appropriate kernel.... also habe ich über die adm eingabe versucht eine (VDI oder ISO) glaube ich) file zu erstellen, bei jeder eingabe (habe mehrere versucht) kein erfolg, habe dan mit plop probiert was anscheinend geklappt hat, dan wurde gemeldet unable to boot, dann habe ich versucht mit reebot.pro Virtual machine usb boot zu starten , .... cinnamon bildschirm erscheint, countdown von 10 nach unten und dann access denied.... habe über turorials mehrmals verschiedene einstellung ausprobiert aber kein erfolg , alles desintalliert(gereinigt mit CCcleaner) wieder intalliert kein erfolg, meldung no bootable medium found...
wäre für jede antwort und tips dankbar euer verzweifelter mola...:):D:ROFLMAO::):unsure:s
 
Anzeige
AW: Win 8.1 - VB - booten - Lynux USB stick

Hallo mola,

leider erschließt sich auch mir nicht so ganz, wo deine Frage ist.

Ich vermute, das du Linux nicht über USB booten kannst?

Dafür gibt es div. Tools. Z.B. LiLi USB Creator, oder universal-usb-installer-1.9.7.7.

Bei beiden kann man einstellen, ob und wie vom USB Stick gebootet wird. Man kann bei beiden Tools einstellen, wie viel Speicherplatz für das speichern von z.B. Updates auf dem Stick benutzt werden können.

Ich selbst nutze seit geraumer Zeit Linux Mint von einem USB-Stick.
Es ist für mich die perfekte Lösung, weil ich meinen Rechner immer bei haben kann. Es wird wohl die Zukunft sein. Sein gesamten Rechner, auf einen USB-Stick mitzunehmen. Rechner stehen ja meist irgendwo rum, wo man vom Stick booten kann.
 
AW: Win 8.1 - VB - booten - Lynux USB stick

Die Einbindung von USB-Geräten in virtuelle Maschinen ist nicht sehr zuverlässig. Deswegen verwendet man die ISO-Datei im DVD-Laufwerk der virtuellen Maschine und instaliiert dann Linux auf die virtuelle Festplatte der VM.
 
AW: Win 8.1 - VB - booten - Lynux USB stick

danke an alle für die nützlichen tipps, ja ursprünglich wollte ich lynux vom usb booten, mit dem lili usb creater hat es fast geklappt aber nur fast, hab eine ungültige cinnamon version gehabt - illegal request kam da stehn, versuche es jetzt mit einer anderen - mal schaun:)
 
Anzeige
Oben