Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] [gelöst] Win10 Desktop Problem mit Hello IR Kamera

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Robert Seitz

kennt sich schon aus
Hallo Forum,

ich hatte bisher eine NoName IR Hello Kamera im Einsatz, diese wurde von Martin hier vorgestellt Günstige Windows Hello Kamera überzeugt auf Anhieb › Dr. Windows und hat prima funktioniert.

Nun mußte ich den Rechner neu aufsetzen und Windows erkennt die Kamera bei der Anmeldung nicht. Im Geräte Manager ist die Kamera als IR Kamera gelistet und laut Windows richtig installiert. Aber ich denke es liegt am richtigen Treiber.

In den Anmeldeoptionen heißt es: es wurde keine mit der Windows Hello Gesichtserkennung kompatible Kamera gefunden.

Weiß jemand wo ich einen besseren Treiber her bekomme?

Vielen Dank
 
Anzeige

Sonnschein

gehört zum Inventar
Für den Download des nötigen Treibers wird man an die Seite www.ip3-tech.com verwiesen – was man sich allerdings sparen kann, denn dieser Treiber funktioniert nicht. Eine Treiberaktualisierung über den Geräte-Manager führt allerdings zum Erfolg. Der Chip in der Kamera kommt offensichtlich von Realtek, denn so identifiziert sie sich nach erfolgreicher Installation.

Das steht in deinem verlinkten Beitrag....

Ich würde noch einmal den Treiber im Geräte Manager deinstallieren und den Rechner neu starten mit angeschlossener Kamera

Edit:
Im letzte Post in deinem verlinkten Beitrag wird der Treiber benannt.
Also müsste es der hier sein: Realtek 10.0.18362.20108_rs5 Kameratreiber für Windows 10 (x86) | Realtek | Webcam Treiber | Webcam Testen

Keine Garantie auf Richtigkeit oder gar Inhalt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Robert Seitz

kennt sich schon aus
Hey Sonnenschein, vielen Dank für den Tipp, ich habe den Realtek Treiber im Netz gefunden, nun läuft sie wieder.
Den Post habe ich übersehen da ich nur auf der ersten Seite gesucht habe aber die Kommentare dort haben eine zweite Seite:oops::)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben