Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Win10 Kompatibilitätsmodus meldung deaktivieren.

ozhan

kennt sich schon aus
Hi

Habe seit einiger Zeit auf Win10 Upgedatet. Alles so weit gut und keine Probleme.
Aber etwas nervt. Ich nutze noch Tuneup und da läuft ja im Hinztergrund das Oneklick usw. Jedesmal bekomme ich aber die meldung "Das Programm wurde im Kompatibilitätsmodus gestarte und der Modus wird beendet soll das Programm weiter ausgeführt werden.

Kann ich diese meldung irgendwie für das Programm abstellen?
 
Anzeige
Dann werfe mal TuneUp wieder runter , aber vorher wieder auf Ersteinstellung zurücksetzen , windows 10 kommt ohne diesen Mist besser aus ;)
 
Werde am Wochenende eine clean instalation machen und dann kommt das nicht drauf. Aber würde das gerne wissen um in Zukunft für andere Programme vielleicht das aus machen zu können
 
Hallo ozhan

In Windows 10 kann man zwar Programme im Kompatiblitätsmodus installieren , aber nur wenn es absolut nicht zu Win 10 passt , und dann bekommt man auch eine entsprechenden Meldung , dass man es so installieren kann , versuche immer aktuelle Versionen zu den Programmen zu bekommen , oder vorher updaten
 
Hallo @ozhan,
wenn Sie TuneUp Utilities 2013 oder AVG TuneUp 2014 bzw, 2015 nutzen geht dies nicht. Alle AVG TuneUp (ehem. TuneUp Utilities) Versionen sind mit Windows 10 inkompatibel. (Außnahme AVG TuneUp 2016 (Habe es nicht getestet, nur gelesen!!!)).
Außerdem wenn ich im letzten halben Jahr etwas dazugelernt habe über diese Tuning Software ist es dass sie Überflüssig sind. Eher bremsen sie Windows aus und richten erheblichen Schaden an, statt Windows zu beschleunigen.
 
Also kann man diese Meldung gar nicht abschalten? Es geht darum das er das nicht beim installieren sagt sondern immer dann wenn das Programm ausgeführt oder beendet wird. Das nervt. Da z.b rocketdock keine neue Version mehr rausbringt und ich das sehr nutze und weiter nutzen will
 
Hallo Stephan.Mues , eine Sehr gute Einsicht :)

Hallo ozhan, siehe Posting #2 runter damit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenni ich auch sehr gut . benutze es aber nicht mehr in Win 10 , da habe ich alle Programme als Apps ;) oder in der Taskleiste, je nach Häufigkeit , und der Desktop ist leer :)
 
Bei mir ist es Gewohnheit. Und finde es für meine Ordner gut und liegt nicht auf dem Bildschirm. Die meisten die dann an mein lapi gehen sehen das dann nicht, das ist das gute
 
Jedes Proggi, dass nur im besagtem Modus läuft fliegt bei mir in den Müll da es auch das beste Windows ausbremst und Fehler verursacht,

Und eine Taskleiste kann man auch verstecken ;)
 
Anzeige
Oben