Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Win10 Mobile: Akkuprobleme / mögliche Lösung

windows_test

gehört zum Inventar
Hallo,

wie einige User hier auch, hab auch ich ein Problem mit der Akkulaufzeit von Windows 10 Mobile. Das unter bestimmten Fällen im Standby definitiv höher ist als noch unter Win8.1.
Für mich persönlich konnte ich das Problem eingrenzen und beseitigen. Vllt. hilft meine Lösung anderen auch weiter.

Das Problem bei mir im Standby ist, dass bei bestimmten Anwendungen der Lautsprecher im Standby-Modus nicht ausgeht. Dabei muss man sehr nah an den Lautsprecher gehen um ein leichtes rauschen zu hören.
Sobald man die Anwendung in der Multitask-Ansicht schließt verschwindet das Rauschen und ich kann mich über die übliche Akkulaufzeit meines Nokias 930 freuen. :)

vllt. hilft das ja jemanden auch weiter.
 
Anzeige
Anzeige
Oben