Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] [gelöst] Win10 + QNAP TS-409 Pro Passwort

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

GNU-MPF

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

Win will sich einfach nicht mehr das Passwort für mein Qnap merken. Egal wie ich es anstelle.
Ich muss jedes Mal, nach Neustart, das PW eingeben, obwohl es in verschiedensten Versionen in der Anmeldeinformation vorhanden ist.

Kann mir das einer erklären?
 
Anzeige

PeterK

eben noch da
Schau mal in die Anmeldeinformationsverwaltung da kannst du in der Regel dein Passwort hinterlegen und sichern, am besten nimmst du die IP Adresse von deinen Qnap.
 

syntoh

treuer Stammgast
Das hatte ich auch letzten Herbst. Laptop und PC waren betroffen. Am Laptop war es der lokale User (admin Rechte) und am PC war es der MS-Account User (Admin Rechte).
Es ist ein Fehler von Windows im Credential Manager des Users. MS hat das aber behoben gegen Ende des Jahres 2020.
Meistens ist nur ein User betroffen. Wenn du mehr als einen eingerichtet hast, prüfe das mal, ob es beim andern auftritt oder nicht.
Ich behalf mir damals so, dass ich einen dritten User anlegte und vom betroffenen User alles was ging rüberkopierte und den betroffenen User nachher löschte.
Vielleicht gibt es mittlerweile noch andere Lösungen. Damals, letzten Herbst, war alles was im Netz stand bei mir nicht erfolgreich.

syntoh
 

GNU-MPF

kennt sich schon aus
ok danke werde ich mal am WE schauen. Anmeldeinformationsverwaltung funzt nicht, egal wie ich es dort rein schreibe.
Das Teil habe ich ja schon ein paar Jahre und dann sowas :(
 

Potrimpo

nicht mehr wegzudenken
Du hast aber kein Avira, Kaspersky, Norton und Co? Die verhindern das nämlich häufig.

Aber das wirst Du sicher nicht gemacht haben.

Oder so etwas wie ooshutup.
 

GNU-MPF

kennt sich schon aus
weil da nur Sachen drauf sind die ich nicht immer brauche ;) Selbst wenn ich es anlasse würde, habe ich ja das Problem!

Firmware für´s TS-409 ? :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lappo

Mohoin
Ich muss jedes Mal, nach Neustart, das PW eingeben,
Soll also heissen nach jedem Windows-Neustart...das kann man so oder so auslegen.

Ich habe mich gerade mal etwas schlau gemacht bei QNAP...:confused:

Anscheinend gibt es für dieses Modell keine Firmware-Updates :sneaky:

Ich habe hier unter anderem ein TS-210...letztes Firmware-Update März 2021 !!

Wie kann es sein das es für Dein TS-409 keine Firmware-Updates gibt ? :confused:

Den QNAP-Finder gibt es dafür in 180 Sprachen und Versionen...Super ! ;)

Um aber mal auf das aktuelle Problem zurück zu kommen:

Ich würde in den Anmeldeinformationen sämtliche Einträge für das TS-409 löschen,
den Rechner neu starten und dann mit frischer Eingabe der Zugangsdaten beim Zugriff
das Ganze neu anlegen.

BtW: Wie greifst Du auf das NAS zu ?
Ich mache das generell über den Explorer/Netzwerk.

Anmeldeinfo.jpg


Netzwerk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

GNU-MPF

kennt sich schon aus
bringt auch nichts, alles schon durch aber danke für deine Mühe (y)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben