Anzeige

Am Puls von Microsoft

Win7 Bootmanager defekt

Awembe

Herzlich willkommen
Hihi zusammen,
wie im Thema schon angesprochen habe ich Probleme mit dem Bootmanager! Wenn ich den Rechner starte kommt als nach dem Hochfahren, ein Fenster um Windows in Soforthilfe zu starten oder direkt Windows 7! Wenn ich es direkt starte kommt anfangs der Win7 Ladebildschirm bricht dann aber nach Ca. 2 Minuten ab und startet sich neu, und das selbe Spiel geht von neuem los. Wenn ich die Soforthilfe starte verlangt er nach ner Installations DVD, habe es damit versucht bleibt aber ständig im Ladebildschirm hängen. Daraufhin habe ich es mit einem USB-Stick versucht, bei diesem sagt er mir aber leider ebenfalls das der Bootmanager defekt sei! Ins BIOS komme ich noch ganz normal hinein! Ist halt auch nicht mehr das neueste System: AMD X2 6000 den Namen des Motherboards kenn ich leider nicht, finde auch keine Bezeichnung! Hoffe es kann einer weiterhelfen oder mir sagen ob es dann doch besser wäre was neues zu besorgen!

Ach ja die Festplatten hab ich auch nach und nach angestöpselt, da ich erst vermutet hatte das diese das Problem wären. Leider ohne Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen
Jens
 
Anzeige

Silver Server

gehört zum Inventar
Starte den Rechner mit der Windows 7 DVD.
Gehe in die Reparaturoptionen.
Starte die Eingabeaufforderung
Dort gibst Du ein bootrec /fixmbr ein und Enter
bootrec /fixboot ein und Enter
bootrec /rebuildbcd ein und Enter
DVD raus nehmen Rechner neu starten und schauen ob er wieder normal startet?
 

Awembe

Herzlich willkommen
Danke für die schnellen Hinweise, mein Problem ist nur das die Win7 DVD nicht geladen wird! Bleibt beim Windowsladelogo hängen. Habe es auch mit der Win8.1 Enterprise Version versucht, da leider das selbe Problem! Bin überfragt warum ich keine Installation/Reparatur zum Laufen bekomme!
 

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
Dann solltest du die RAM und die HDD prüfen
 
Oben