Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Window Vista update KB2753842 schlägt fehl

kakabi

bekommt Übersicht
Grüß Euch
Meine Updates laufen immer noch nicht von 13 liefen 11 problemlos nur diese beiden nicht
Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB2753842)
Sicherheitsupdate für Windows (KB2753842)
Fehlerdetails: Code 8E5E0147
Fehlerdetails: Code 8E5E0147
Danke für Eure Tipps
Karl

Bei diesem habe ich das gleiche Problem
Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 2.0 SP2 unter Windows Vista SP2 und Windows Server 2008 SP2 x86 (KB2742601)
Fehlerdetails: Code 8E5E03FB
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

prinblac

Moderator
Hallo kakabi
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)2
...da ist wohl Deine Anfrage untergegangen, sorry :angel

Ich würde Dir empfehlen dieses Update vor-gängig einmal manuell zu Installieren:
http://www.drwindows.de/vista-updat...integritaetspruefung-fuer-windows-update.html
(Die richtige Version - 32- oder 64-Bit - manuell downloaden und auf Deiner HD abspeichern & dann installieren)
Die Installation unter Vista kann eine ganze Weile dauern (bis zu einer Stunde) und danach auch ungefragt einen Neustart des PCs vornehmen.
Versuche dann die Windows Updates erneut zu installieren.

Gruß & viel Glück
Lou :)
 

kakabi

bekommt Übersicht
hallo Prinblac
Ich habe Deinen Rat befolgt aber es erscheint immer "Das Installationprogram hat einen Fehler festgestellt 0x8007000d Die daten sind unzulässig "Also bei dem update scheint überhaupt nichts zu helfen
Vielen Dank und lg
Karl
 

prinblac

Moderator
Ist Dein Vista aktiviert? Und die Systemzeit stimmt? Diese Dinge sollten passen um reibungslose Updates für Windows zu erhalten.
Das KB947821 ließ sich aber schon installieren?? Kann aus Deiner Antwort nicht ganz nachvollziehen, ob genannte Fehler schon beim Installieren dieses Updates auftreten.

Okay, hatte gerade gestern auch so einen Vista Update Fall und musste nach dem KB947821 zusätzlich noch dieses WinUpdate-FixIt durchlaufen lassen.
Zurücksetzen der Windows Update Komponenten mit Hilfe von "FixIt Solutions" von Microsoft

Laden Sie sich Microsoft Fix it 50202 herunter und speichern Sie die Datei an beliebiger Stelle auf Ihrer Festplatte ab.

Führen Sie die Datei MicrosoftFixit50202.msi durch Doppelklick aus.
Nach einem Neustart des Computers versuchen Sie erneut, Windows Update auszuführen.

Hinweis:
Das Programm besitzt zwei Modi: Standard und Aggressiv. Sie sollten zunächst den Standard-Modus ausführen.
Danach das Update ausführen, und wenn das Problem weiterhin besteht, den Modus Aggressiv auswählen.
Ich habe gleich die zweite Variante gewählt.

WinFixIT_50202.jpg

Danach ließen sich alle Updates für Vista wieder anstandslos installieren.

Gruß & viel Glück
Lou
 

kakabi

bekommt Übersicht
Danke prinblac
Ich hatte weder mit dem standart noch mit dem weitreichenden Fixit Erfolg. Auch konnte ich diesen nicht installieren "KB947821 - Integritätsprüfung für Windows Update" ich bekam folgende Fehlermeldung das Installationprogram hat einen Fehler festgestellt 0x8007000d .
Ein anderer Sicherheits Update lief heute problemlos nur an diesem verzweifle ich noch( KB2753842)
LG und Danke
Karl
 

prinblac

Moderator
Hallo Karl

Ich bin nicht ganz sicher, jedoch lässt die Fehlermeldung 0x8007000d eher darauf schließen, dass Deine Vista Version noch nicht alle Service Packs (SPs) installiert hat..?! Könntest Du nachprüfen welches Vista SP bei Dir läuft. (Computer - Rechtsklick - Eigenschaften) Im oberen Bereich wird die Version angezeigt - und könntest Du weiter unten noch überprüfen ob Vista aktiviert ist? (Windows-Aktivierung)
Könntest Du ach noch angeben ob Du ein Vista 32 oder 64-Bit installiert hast?

Das Windows Update http://www.microsoft.com/de-ch/download/details.aspx?id=35938 (sofern Du Vista 32-Bit hast) manuell downloaden, abspeichern und "Als Administrator ausführen" (Rechtsklick auf die heruntergeladenen Datei) könnte unter Umständen funktionieren...

Gruß & viel Glück
Lou :)
 

kakabi

bekommt Übersicht
Super Super danke
Mit diesem Update -Link hat es geklappt.(http://www.microsoft.com/de-ch/downl....aspx?id=35938)

Viele liebe Grüße und herzlichen Dank

Karl
 
Anzeige
Oben