Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 10 / 11 und Outlook

PeterSt

treuer Stammgast
Guten Tag zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage................?
Wie kann ich Outlook für meinen Windows PC, mein Android Handy und mein Surface Pro 4 nutzen?
Ich habe eine eigene Mail-Adresse und möchte den Kalender, die Kontakte und die Mails über Outlook verarbeiten, ist das überhaupt möglich?

Muss ich Outlook-Version? kaufen ?

Danke im Voraus Peter
 
Anzeige

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
also wenn du Outlook nur als Mail-Programm nutzt, ist der Kauf/Miete vielleicht zuviel
dann reicht dir auch die normale Mail-App in W10
für ne vernünftige Synchronisation deiner Daten zwischen Mobil und PC solltest du aber ein MS-Konto verwenden, sonst wirds umständlich, wenigstens was Kalender und Kontakte betrifft
mit dem Konto solltest du dich auch auf PC und Handy anmelden
für Mails würde auch einfach die Einrichtung deiner Mail in einem IMAP-Konto ausreichen
 

PeterSt

treuer Stammgast
Danke Peter,
das habe ich bis jetzt auch so gemacht, nur Kontakte und Termine funktionierten nur über das Google Konto.
Ich habe dann gelesen das es Outlook für Android gibt und auch installiert, funktioniert auch soweit auf dem Handy.
Meine Überlegung war dann Outlook auch dem PC und Surface zu installieren, nur leider geht das nicht mit meiner eigenen Mail-Adresse.
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Wenn Du Kontakte und Termine in einem Google Konto pflegst und Outlook aus einem Office Paket auf Deinem PC installierst, dann kannst Du mit dem kostenlosen Programm CalDavSynchronizer Deine Kontakte/Termine mit Outlook auf dem PC synchronisieren (geht in beide Richtungen - also von PC in Richtung Google Konto und von Google Konto in Richtung PC).
Es gibt auch Kaufprogramme wie z.B. gSyncIt.
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Du kannst Outlook über gSyncit oder CalDavSynchronizer mit jedem Mail-Konto synchronisiseren, das Kalender und Kontakte behandeln kann.
 

PeterSt

treuer Stammgast
Hallo Peter,
Ich habe eine IMAP Mail Adresse von mail.de und die kann ich bei Outlook nicht eingeben.
Bei der Windows Mail App kann man ja jede beliebige Mail eingeben.
 

PeterSt

treuer Stammgast
die ganzen IMAP Einstellungen bleiben auf outlook.com stehen. Ich kann kein Mail-Konto mit meiner Mail-Adresse einrichten.
Vielleicht habe ich auch mal wieder einen Denkfehler
 

Alice

Moderatorin
Teammitglied
@PeterSt
Hast du es bereits versucht, das Konto über die manuellen Einstellungen hinzuzufügen?

1632757013241.png



 

PeterSt

treuer Stammgast
Hallo Alice,
ich denke mal das es nur funktioniert wenn man Outlook installiert, ich nutze aber Excel, Word und Outlook als freie Web-Version.
Wenn ich mir jetzt Office 2019 kaufe und installiere würde es vielleicht funktionieren aber ob es sich dann auch mit meinem Android Outlook synchronisiert ist eine andere Sache oder?
 

PeterSt

treuer Stammgast
Ja PeteM, Du hast recht ich habe mich falsch ausgedrückt, sorry
Das Office Paket brauche ich eigentlich nicht, nur bei Outlook ist alles in einem, Kontakte, Kalender und Mail.
Bis jetzt musste ich immer Kontakte und Kalender über mein Google Konto synchronisieren. Für Mail reichte die Windows Mail-App völlig.
Da nun Microsoft mit Google zusammen arbeitet möchte ich gerne alles in einem Programm.
Würde es reichen wenn ich nur Outlook kaufe?
 

PeterSt

treuer Stammgast
Hallo PeteM92,
ich habe gerade gesehen das es bei LicenseQueen Microsoft Outlook 2019 für 22€ als Dauerlizenz gibt.
Da ich damit keine Erfahrung habe was hälst Du davon?
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Tut mir leid, dazu kann ich nichts sagen. Mein bisheriger Kenntnisstand war, daß es Outlook nur im Verbund mit anderen Office-Produkten gibt. Also - um es klar zu sagen - ich kann weder etwas positives noch etwas negatives zu LicenseQueen und Outlook als Einzelprodukt sagen.
 

PeterSt

treuer Stammgast
Hallo an alle,
einen schönen tollen Feiertag (;)) wünsche ich Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So, nun zu meinem Outlook-Problem.
Ich habe jetzt Outlook-Android für mein Handy, Mails Kalender und Kontakte funktionieren.
Dann habe ich mir Outlook 2019 für den PC gekauft und auch da funktionieren die Mails und der Kalender aber mit den Kontakten habe noch mein Problem.
Mit einem Extra-Programm die Kontakte zu synchronisieren würde zwar gehen aber das möchte ich nicht. Besser würde ich es finden wenn es wie beim Kalender Funktioniert, Synchronisation vom Handy zum PC automatisch.

Gibt es da auch so eine Lösung wie beim Kalender durch Internet Kalender integrieren?
Wenn ich die Kontakte einmal von Android importieren werden sie ja nicht aktualisiert.

Für jeden Tipp bin ich Dankbar!
 
Anzeige
Oben