Windows 10 1607 ISO downloaden

ullibaer

gehört zum Inventar
Hallo,
Das Anniversery-Update kam bei mir noch nicht automatisch.
Deshalb wollte ich die ISO runterladen für den Cleaninstall.
Gestern hatte mein Kumpel bei WinFuture Glück gehabt. Das ISO war bei VDSL 50 schnell auf dem PC.

Windows 10 - Download der ISO-Dateien inkl. Anniversary Update Download

Bei mir klappt das nicht, oder ich müsste 5-6 Stunden warten! ( habe auch VDSL 50 )

Auch bei Wintotal sieht das ähnlich aus.

ISO-Downloads Windows 10, Version 1607 » WinTotal.de

Gibt es noch andere Quellen?

Gruß Ulli
 

Anhänge

  • Windows 10 1607 Download 6 Std.  03.08.2016.jpg
    Windows 10 1607 Download 6 Std. 03.08.2016.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 137
Anzeige
P

Ponderosa

Gast
Moin ullibaer
Ich habe mit dem IE11 das MCT Tool gedownloadet, und dann normal gedownloadet, in ca. 35 - 40 Minuten wars drunten.

Quellen gibts genug andere.
 

corvus

gehört zum Inventar
Das Windows Iso Downloader Tool und das MCT kannten zumindest vor ein paar Stunden die 1607 noch nicht.
Und bei besagtem Link hätte ich ebensolange warten müssen(mit 12mbit auch fast unverschämt ). Hab dann parallel das Update über WU durchgeführt. Jetzt mal schauen, ob sich der unterm alten Build abgebrochene Download fortsetzen läßt, aber viel Zeit wär da nicht gespart bei.
 

Manta1102

Ohne Titel
Das MCT hat schon seit gestern Abend die 1607 heruntergeladen. Dann hast du nicht die neuste Version vom MCT gehabt.
 
P

Ponderosa

Gast
@ Corvus
Das MCT hatte ich heut morgen um 07:38 und das Windows10 1607 um 08:12 gedownloadet. Und eben auf einem anderen PC mit Erfolg geupdatet.
MCT Heute Morgen.png
 

corvus

gehört zum Inventar
Na schön, mein MCT war von gestern. Ich dachte, das Tool wäre flexibler, kommt auch mit Neuem klar oder updatet sich bei Bedarf kurz mal selber, so kenne ich das zb vom Garmin Updater.
 

ullibaer

gehört zum Inventar
Hi,
Bin gerade dabei mit dem MCT. Meine Downloadgeschwindigkeit liegt so bei 25-30000kbit/s. In der Regel habe ich so 48-50000.
Du sag mal, wenn ich die ISO auf DVD gebrannt habe, dann damit den PC neu starten ( von DVD booten ) um Windows 10 zu installieren, oder im Explorer der gebrannten DVD die " setup.exe " aufrufen. Was ist nun richtig?
 

Anhänge

  • Windows 10 runterladen MCT 3.8.2016.jpg
    Windows 10 runterladen MCT 3.8.2016.jpg
    18 KB · Aufrufe: 120
  • Windows 10 runterladen MCT 3.8.2016-2.jpg
    Windows 10 runterladen MCT 3.8.2016-2.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 109

Tekkie Boy

gehört zum Inventar
@ulibaer

Wenn Du ein Clean Install ausführen möchtest, dann bootest Du von der Dvd und führst die Installation durch.
 
T

tomto-07

Gast
...oder im Explorer der gebrannten DVD die " setup.exe " aufrufen.
Von dem Laufenden Windows die setup.exe ausführen. So wird Dein Windows per Upgrade auf Aktuellen Stand gebracht/Aktualisiert. Es bleibt alles erhalten an Programmen usw.
 

Tekkie Boy

gehört zum Inventar
@tomto-07

Ullibaer hatte im Eingangspost das geschrieben: "Deshalb wollte ich die ISO runterladen für den Cleaninstall".

;)
 

Uwi58

gehört zum Inventar
Hallo tomto-07. . .
Von dem Laufenden Windows die setup.exe ausführen. So wird Dein Windows per Upgrade auf Aktuellen Stand gebracht/Aktualisiert. Es bleibt alles erhalten an Programmen usw.
. . . das stimmt nicht 100%ig, da ich unsere Rechner aus dem laufen Betrieb mit der septup.exe von Stick aus angeschoben habe. Hier kaum auch die Auswahl, ob private Datein, Einstellung überschrieben werden sollen oder nicht. Beide PCs wurden clean installiert und Dank extra Partition, Daten erhalten geblieben.
 

corvus

gehört zum Inventar
Das ISO Downloader Tool hat im Laufe des Nachmittags endlich die 1607 "gelernt", im Gegensatz zum MCT, das man wohl jedes Mal neu runterladen muß.
Ich lad' grad über den Browser mit einem Downloadclient. Auf einmal flutscht es mit den vollen 1,6mbyte/s,mehr geht nicht bei mir, statt 200mbyte/s.
 
T

tomto-07

Gast
ot:
@Uwi58,
aber ja doch, ist schon klar :rolleyes:.....ging wohl doch eher um eine ungefähre Beschreibung wo der unterschied zu beiden verfahren liegt.
 

ullibaer

gehört zum Inventar
Also mit dem MCT ging der Download schneller als von der Microsoft Seite.
Es gibt drei Möglichkeiten, um an das neue Windows 10 zu kommen:
siehe hier:

Windows 10 Anniversary Update: ISO-Dateien und Media Creation Tool verfügbar

Ich habe das hier genommen.

https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10ISO/

Diese ISO habe ich beim Kumpel runtergeladen, der in meiner Nähe wohnt und auch VDSL 50 hat ( 1&1 ). Ich selber bin beim rosa Riesen.
Bei meinem Kumpel ging das heute Abend ganz schnell mit dem Download der ISO. Bei mir hätte das Stunden gedauert.
Speedtest gerade gemacht. Ist alles ok.
 

Anhänge

  • Speedtest 3.8.2016.jpg
    Speedtest 3.8.2016.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 71
  • Windows 10 1607 x64 Download von Microsoft bei Thomas 03.08.2016-2.JPG
    Windows 10 1607 x64 Download von Microsoft bei Thomas 03.08.2016-2.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 178
  • Windows 10 1607 x64 Download von Microsoft bei Thomas 03.08.2016.JPG
    Windows 10 1607 x64 Download von Microsoft bei Thomas 03.08.2016.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 233

ullibaer

gehört zum Inventar

Anhänge

  • Aktualisieren Sie auf die neueste Version.jpg
    Aktualisieren Sie auf die neueste Version.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 128
  • Windows 10 Upgrade Assistent-setup.jpg
    Windows 10 Upgrade Assistent-setup.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 94
  • Windows Update Assistent-Da hat etwas nicht geklappt.jpg
    Windows Update Assistent-Da hat etwas nicht geklappt.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 100

Skywalkerin

kennt sich schon aus
servus zusammen,
bei mir hat es weder MCT noch der direkt dowenload bei microsoft der win10 ISO, zu einer win 10 pro auf die neue cleane festplatte
geschafft!
nur eine "win 10 home"
lg
skywalkerin
 
P

Ponderosa

Gast
Moin Skywalkerin
Was hast du denn auf deinem PC installiert, Win 10 Home oder Pro?
In MCT oder direkt download sind immer beide Versionen enthalten.
 
Oben