Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Update Windows 10 19044 kein Update auf 19045

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Daugobert

kann nix, weiß nix
Angeblich bin ich auf dem neuesten Stand :unsure:

1668791725519.png
 
Anzeige
@Daugobert
Wie du sicherlich selbst weißt, bist du es nicht. Musst du also etwas an deinen Updates tun. ;)
Auch für die Version 21H2 ist die neueste Version 19044.2311 (Anhang).
Außerdem gehört dein 'sehr informativer' Post hier hin:
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-11-18 193704.png
    Screenshot 2022-11-18 193704.png
    64,5 KB · Aufrufe: 94
@Daugobert
leider hast du in deinem Post #24 nicht erwähnt, dass und welches Problem du bei den MS-Updates hast.
Ich hab deinen Post etwas anders interpretiert...
Geh doch einfach mal hierhin, da gibt es genügend Posts zu Fehlermeldungen bei Updates:
 
Da finde ich nichts.

Nach einem Neustart sollte ich mich aber für "Installation Windows 11" oder "Ablehnen" entscheiden.
Abbrechen war nicht möglich. Habe dann die Netzverbindung getrennt um da wieder rauszukommen.

Beim alten Lenovo lief das alles einwandfrei.
 
Eine Antwort wäre hilfreicher gewesen als eine kommentarlose Verschiebung in einen neuen Thread. :(


Original-Post:
 
@Daugobert
Offensichtlich möchte Windows Update (Microsoft) dein Windows 10 (Build 19044.2251) gern auf Windows 11 22 H2 upgraden und bietet dir deshalb das Feature Update to Windows 10 22H2 via Enablement Package (KB5015684) nicht an. Mit folgender Änderung in der Registry kannst du das Upgrade auf Windows 11 vorerst blockieren:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
"TargetReleaseVersion"=dword:00000001
"ProductVersion"="Windows 10"
"TargetReleaseVersionInfo"="22H2"
Habe dafür mal ein REG-Datei Upgrade_auf_Windows_11_vorerst_blockieren.reg erstellt und hier angefügt.

Wenn du die REG-Datei ausgeführt hast, starte bitte Windows 10 neu und führe Windows Update erneut aus. Sollte dir das Feature Update to Windows 10 22H2 via Enablement Package (KB5015684) immer noch nicht angeboten werden dann kannst du es auch manuell installieren, siehe dazu wie folgt:


Edit: REG-Datei Upgrade_auf_Windows_11_vorerst_blockieren.reg wieder entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Daugobert
hast du die REG-Datei Upgrade_auf_Windows_11_vorerst_blockieren.reg aus Beitrag #8 ausgeführt? Wenn ja, dann führe bitte die hier angefügte REG-Datei NoAutoUpdate_entfernen.reg aus um folgenden DWORD-Wert zu entfernen:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]
"NoAutoUpdate"=dword:00000001
Dieser steht bei mir in der Registry, um automatische Updates zu verhindern und wurde beim exportieren mit in die REG-Datei Upgrade_auf_Windows_11_vorerst_blockieren.reg eingefügt.

Wenn nötig, dann kannst du auch die anderen Einträge mit der hier ebenfalls angefügten REG-Datei Upgrade_auf_Windows_11_vorerst_blockieren_entfernen.reg entfernen.
 

Anhänge

  • NoAutoUpdate_entfernen.reg
    272 Bytes · Aufrufe: 61
  • Upgrade_auf_Windows_11_vorerst_blockieren_entfernen.reg
    382 Bytes · Aufrufe: 57
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben