Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 20H2 installiert und Neuerungen angeschaut: Mit Edge, Kontozwang und Familien-Einstellungen

DrWindows

Redaktion
Windows 10 20H2 installiert und Neuerungen angeschaut: Mit Edge, Kontozwang und Familien-Einstellungen

Irgendwann in wohl nicht mehr allzu ferner Zukunft wird Microsoft die Version 20H2 von Windows 10 freigeben. Es ist, wie wir bereits wissen, ein kleines Feature-Update, welches technisch auf der identischen Basis steht wie das Mai Update. Insider können seit...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Ich hoffe nur das das Startmenü im Vollbildmodus erhalten bleibt. Bei diesem angeblich Neuen Startmenü sehe ich jetzt aber auch kein wirklichen Unterschied zum Alten... mag vielleicht daran liegen das ich den nicht nutze.
 
Der Satz ist genial: "Wer heute jünger als 30 ist, hat einigermaßen gute Chancen, das Ende dieser Migration noch mitzuerleben." Da hab ich auch gelacht;)
 
Ich habe gerade einen neuen Laptop mit 2004 eingerichtet mit lokalem Konto. einfach falsche Mail und passwort eingegeben und dann kommt die Möglichkeit für ein lokales Konto. Nicht ganz fair aber geht
 
Bei Professional geht es einfacher, einfach für Firma auswählen und dann Domäne (nicht Azure Domain) auswählen, schon kann man ganz ohne weitere Aktionen ein lokales Konto anlegen.
Bei Home einfach anmelden wählen und ein nicht existierendes Konto, also z. B. Wwwwwwwwwww@live.de auswählen Fehler bestätigen und dann lokales Konto auswählen.
 
Bei mir ist der Firefox schneller als der neue Edge(Neueste Version ist installiert).Da muss Microsoft in sachen Schnelligkeit noch einiges aufholen.
 
Was konkret ist an den Grafikeinstellungen neu? Eine GPU zuweisen konnte man Apps und Anwendungen doch schon seit 1903 oder gar noch länger... Sieht höchstens minimal anders aus.

Nachtrag: Ne, sieht sogar identisch aus. Höchstens diese verbesserte GPU Planung die man im Hintergrund sieht könnte neu sein. Was immer die macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Pro-Version hat man immer noch unten links den Button "Offline Konto",auf der nächsten Seite dann unten auf "Eingeschränkte Erfahrung"
und schon kann man sein Lokales Konto erstellen.
Bei der Home-Version hat man diese möglichkeit nicht.
Es gibt aber eine einfache Lösung.
Wer vergessen hat das Internet zu kappen,sollte dies dann tun und oben links einfach auf den zurück Pfeil gehen und schon kann man sein Lokales Konto anlegen.
 
bezelbube schrieb:
Wer vergessen hat das Internet zu kappen,sollte dies dann tun und oben links einfach auf den zurück Pfeil gehen und schon kann man sein Lokales Konto anlegen.
Nur erscheint dann, so wie ich Martin verstanden habe, nach der Installation/Einrichtung trotzdem ständig ein entsprechender Hinweis.
 
"Das hilft aber nicht wirklich, denn sobald man später online geht, wird man während der Nutzung von Windows 10 permanent mit dem Hinweis konfrontiert, dass die Einrichtung „unvollständig“ sei."
Nicht deren Ernst. Das ist übelstes Adware/Nagware-Verhalten!

Sowas ähnliches hab ich kürzlich bei einem W10 1903 Pro erlebt:
Nach dem Login ging ein Vollbildfenster auf wo etwas stand von Einrichtung abschließen o.ä. und die Einrichtung eines MS Accounts beworben wurde. Es ist schon schlimm genug wenn sowas nach einem Zwangsupgrade kommt, aber einfach so geht gar nicht.
 
Schon auf zwei Systemen per Enablement Package installiert. Beide laufen völlig problemlos.

Wer die Microsoft-Konten nicht mag, kann doch ein Konto unter Pseudonym erstellen und das dann einfach nur für die Verbindung des Benutzerkontos und für sonst nichts nutzen.
 
Zum Thema Zwang eines Onlinekontos:
ich werd erstmal nix davon mitbekommen da ich bis supportende die 1909 iso für neuinstallationen nutze :p
 
Das mit dem Kontozwang kann ich nicht bestätigen, ich habe mir die 20H2 als ISO geladen und eine Neuinstallation durch geführt. Ohne den Netzwerkstecker zu ziehen wurde mir die Option ein Lokales Konto (Offline Konto) einzurichten angeboten. Was ich bestätigen kann, das man nach der Installtion darauf hingewiesen wird sich mit sein Microsoft Konto zu verbinden. Das war aber schon in Versionen davor zu sehen.
 
Anzeige
Oben