Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 10 21H2 19044 freischalten

Anzeige
Sorry, ich wollte eigentlich nur auf den Artikel hinweisen, es ändert sich - jedenfalls für mich - die Build-Nummer von 19043.1023 auf die 19044.1023, so wie ich den Artikel verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf eine 19044 hatte ich schon vor ein Paar Monaten spekuliert und dort im Blog geschrieben, leider ist er bei den vielen Kommentaren nicht so einfach wieder zu finden. Also kommt dass für mich nicht überraschend. Wird wohl die neue Beta sein.
 
Gerade in einer VM erfolgreich vollzogen.
Ich auch und es funktioniert sogar mit Update KB5003173 wie folgt:
Code:
REG ADD "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" /v DisplayVersion /t REG_SZ /d 21H2 /f
REG ADD "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" /v CurrentBuild /t REG_SZ /d 19044 /f

img_985.png (Zum Vergrößern anklicken)
 
Ich schätze dass Ihr nun auf die nächsten Updates solange warten müsst bis die Update-Reihenfolge dann auch bei der Version angekommen ist. So im Herbst könnte das möglich sein :)
Nein, im Ernst: Welche Vorteile hat die Spielerei jetzt gebracht?
 
Es hat alles gut geklappt, bis jetzt keine Probleme oder ähnliches feststellbar:
Wenn sich auch nur die Build-Nummer auf 1944 erhöht, kann ja eigentlich nichts schiefgehen; es sei denn, man hätte eine alte bis ältere Hardware-Infrastruktur..... :)

Laut diversen "Computer-Boulevard-Blättern" hat MS wohl im Herbst erst mit der 21H2 ein größeres Funktionsupdate vor....
 
@Iskandar
Build 19044.1023 "läuft" bei mir auf Laptop Nr. 1 OHNE Probleme, siehe Screenshot:

Iskandar.JPG



Ich bin auf Laptop Nr. 1 KEIN Insider (alles auf eigene Gefahr!)

Hier die Links dazu:

KB5003214 [Manueller Download] Windows 10 21H1, 20H2 und 2004 1904x.1023 als nicht-sicherheitsrelevantes Update [Update]

Windows 10 21H2 19044 schon jetzt aktivieren (freischalten)

Der zweite genannte Link ist (meines Erachtens) der wichtigste - wie gesagt: alles auf eigene Gefahr!
 
Anzeige
Oben