Windows 10 32 bit Version auf 64 bit

byakko

Erster Beitrag
Hallo leute , ich bräuchte dringend eure Hilfe und wäre euch sehr dankbar wenn ihr eine Lösung wisst für mein Problem und zwar habe ich mir von windows 7 das kostenlose upgrade auf windows 10 runtergeladen ABER LEIDER habe ich windows 32 bit ausgewählt.... jetzt brauche ich aber das 64 bit betriebssystem hat jemand eine ahnung wie ich von meinem Windows 10 Pro 32 bit version auf windows10pro 64 bit kommen kann???

liebe grüße

Kai

p.s mein pc ist 64 bit kompatibel
 
Anzeige

jens aus B

gehört zum Inventar
AW: Windows 10 HILFE 32 bit Version auf 64 bit

geht nur mit Kompletter Neuinstallation

im laufenden Windows 10
jetzt die WINDOWS-Taste und PAUSE drücken und oben nach deiner installierten Version schauen (Home / Pro) und unten nachschauen ob Windows aktiviert ist (bzw. Systemsteuerung / System)

persönliche Daten zur Sicherheit EXTERN speichern und die Platte abstöpseln

die passende 10er iso (Home / PRO / bit-Version) downloaden und ne iso oder nen Stick basteln
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
(angeben für anderes Gerät ... und die Drei Felder RICHTIG einstellen)

dann eben ganz normal Windows installieren

gruß
 

Silver Server

gehört zum Inventar
AW: Windows 10 HILFE 32 bit Version auf 64 bit

Wenn Dein Windows 7 32 bit ist kann man auch nur auf Windows 10 32 bit ein Upgrade machen.
Du müsstest erst Windows 7 64 bit installieren un dann das Upgrade auf Windows 10 64 bit machen.
 

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
AW: Windows 10 HILFE 32 bit Version auf 64 bit

ne es läuft ja schon das 32bit W10 laut seiner Aussage, einfach mit dem Media Creation Tool von MS dir das x64 Image laden und das aufn Stick klatschen und davon sauber neu installieren. Wenns dir nicht so eilig ist würd ich bis zum 12. warten bis das Update offiziell raus ist und dann damit sauber installieren (und da könnteste auch deinen alten Key bei der Installation eingeben, was aber unnötig ist weil is ja schon am laufen das 10er bei dir) und einfach die Key-Eingabe überspringen, aktiviert sich später automatisch über die hinterlegte HardwareID durch das schon durchgeführte Upgrade
 

win_men

Windows 7 8.1
Woraus schließt Du das W10 in 32bit bei Ihm schon läuft?
@byakko schreibt doch unübersehbar »ABER LEIDER habe ich windows 32 bit ausgewählt....« ...sowie...
... hat jemand eine ahnung wie ich von meinem Windows 10 Pro 32 bit version auf windows10pro 64 bit kommen kann???
Um es mit den Worten von Jö[email protected] zu sagen:
.... wer lesen kann ist klar im Vorteil.

@byakko, wenn Windows 10 Pro 32 schon aktiviert ist und somit der Microsoft Lizenzserver die Hardware 'kennt', bedarf es einfach nur einer Clean-Installation der Windows 10 Pro 64-Bit Edition. Der 25-stellige Lizenzschlüssel / Key galt schon immer für 32-/64-Bit gleichermaßen.

Deskmodders Windows 10 ohne Upgrade gleich clean installieren ...

»Wer von Windows x32 auf Windows x64 umsteigen will, erspart sich mit dieser Methode das Upgrade auf die Windows 10 x32. Hier braucht man dann nur beide ISOs herunterladen. Mit der x32 ISO das GenuineTicket.xml erstellen und gleich die Windows 10 x64 installieren. Voraussetzung: Ein installiertes und aktiviertes Windows 7 oder Windows 8.1. (Funktioniert auch von Windows 10 zu Windows 10.)«

... Methode bleibt mit der offiziellen Ausrollung von Windows 10 Herbst-Update (Threshold 2 / Build 10586) und der Möglichkeit, Windows 10 gleich mit einem alten Key (Windows 7 und 8.1) zu aktivieren, für mich weiterhin interessant.
 

Jogihck

gehört zum Inventar
Genau so ist es: Wer lesen kann ...

Er schreibt lediglich das er sich W10 runtergeladen hat und 32bit ausgewählt hat.
Er schreibt nirgends das er es bereits installiert hat.

Da hilft auch das ganze Zitieren nicht, ausserdem ist im Moment alles nur Spekulation so lange sich der Ersteller des Beitrages nicht mehr meldet.
 

win_men

Windows 7 8.1
Klar @Manta1102,
kann so interpretiert werden. Ich lese jedoch in den Worten »von meinem Windows 10 Pro 32 bit version auf windows10pro 64 bit kommen kann« dass eine Installation erfolgte.
 
P

Ponderosa

Gast
@ winmen
Deutsch ist für mich eine Framdsprache. Aber,
jetzt brauche ich aber das 64 bit betriebssystem hat jemand eine ahnung wie ich von meinem Windows 10 Pro 32 bit version auf windows10pro 64 bit kommen kann???
daraus erlese ich, dass er das 64bit System noch nicht hat, - er hat " Windows 10 Pro 32 bit " , und möchte Wissen, wie er auf 64 bit upgraden kann.
Sonst wäre die Frage nach 64 bit Komplett Sinnlos!
 

win_men

Windows 7 8.1
@Ponderosa,
die deutsche Sprache ist eine ausdrucksstarke wie vielfältige Sprache. Und wie der TE von der 32-Bit auf die 64-Bit Edition wechseln kann, haben wir ihm beispielhaft erläutert. Um die Angelegenheit wegen unterschiedlicher Interpretationen nicht eskalieren zu lassen, vgl. #11 «Am besten warten wir ab bis er sich wieder meldet.«

Tags Upgrade auf Windows 10: 32 oder 64 bit ?
 

areiland

Computer Legastheniker
Nachdem der TE sagte, dass er unter Windows 7 das kostenlose Upgrade heruntergeladen hat - kann man davon ausgehen, dass er ein 32 Bit Windows 7 installiert hat, denn sonst hätte er die 64 Bitversion bekommen. Er muss also in jedem Fall neu installieren wenn er auf 64 Bit kommen will.
 

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
er hat doch klipp und klar gefragt wie er nun von seinem 32bit W10 auf ein 64bit W10 kommt! Das impliziert, dass er es schon installiert hat. Deutsche Sprache schwere Sprache, entweder für den TE der sich falsch ausgedrückt hat oder die Kollegen hier, die nicht richtig lesen können ;)
 

win_men

Windows 7 8.1
AW: Windows 10 HILFE 32 bit Version auf 64 bit

Wenn Dein Windows 7 32 bit ist kann man auch nur auf Windows 10 32 bit ein Upgrade machen. Du müsstest erst Windows 7 64 bit installieren un dann das Upgrade auf Windows 10 64 bit machen.
@Silver Server, Dein »kann man auch nur« und »müsstest« klingt so endgültig - ist es jedoch nicht mehr. Studiere dazu bitte ...

Deskmodder »Wer von Windows x32 auf Windows x64 umsteigen will, erspart sich mit dieser Methode das Upgrade ...«

Upgrade auf Windows 10: 32 oder 64 bit ? Praxiserfahrung: von Win 7 SP1 32-Bit direkt zu Win 10 64-Bit Edition.
 
Oben