Windows 10: "Alle Aufgaben" als Symbolleiste einrichten

prinblac

Moderator
Teammitglied
Windows "GodMode" als ausklappbares Menü in die Taskleiste integrieren
Obschon unter Windows 10 die "klassische Systemsteuerung" langsam abgelöst wird... - gibt es dieses Feature noch!
Wie schon unter Windows Vista und Windows 7/ 8/ 8.1 kannst Du Dir auch unter Windows 10 den Ordner "Alle Aufgaben" - auch bekannt unter dem "allmächtigen" Namen "The God Mode" - alle erweiterten Funktionen der Systemsteuerung anzeigen lassen. Du erhältst Zugriff auf hunderte von erweiterten Funktionen der wichtigen Systemfeatures von "Anmeldeverwaltung" bis "Windows-Firewall".

- Die passende Anleitung findet ihr am Ende auch als Video -

Willst Du unter Windows 10 den Zugriff auf "Alle Aufgaben" im Überblick haben, kann man sich einen neuen Ordner mit dem Namen GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C} auf dem Desktop erstellen.

Um das Ganze nun auch als Symbolleiste zu integrieren, erstellst Du besser einen neuen Ordner z.B. unter "Benutzer" mit dem Namen "Tools". In diesen erstellt man einen neuen Ordner und vergibt den Namen GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}





Nun wählst Du einen freien Bereich in Ihrer Taskleiste und über einen Rechts-Klick --> Symbolleisten/ Neue Symbolleiste - navigiere nun zu beschriebenem Tools-Ordner und bestätige diesen mit "Ordner auswählen".





Nun lässt sich in der Taskleiste neben dem "Infobereich" über Tools/ GodMode die ganze Palette an Funktionen in einem Bildlauf-Menü vollständig anzeigen. Über den kleinen Pfeil am unteren Ende des Drop-Down Menüs kannst Du nun alle Befehle erweitern.





Natürlich kann eine solche Symbolleiste, wie in diesem Fall der Ordner "Programme", mit weiteren Ordnern oder Verknüpfungen gefüllt werden.
Diese "DropDown Menüs" bieten schnellen Zugriff, auch ohne über das Startmenü zu navigieren.



Durch mehrere solcher Symbolleisten - je nach Anwendungsbereich - entlastest Du Deinen Desktop von Anwendungsverknüpfungen und hast alles in übersichtlichen Drop-Down Menüs zur Verfügung.

Noch mehr Windows 10 FAQ



Weitere FAQ Videos findet Ihr in unserer FAQ Playlist auf unserem YouTube Kanal.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
W

Windows und Anleitungen! <a href='http://bit.ly/11

Gast
AW: Artikel:

es beißt sich fast schon - Tools erstellt unter Benutzer aber beim integrieren in die Symbolleiste wird tools gar nicht angezeigt.
 
U

Ulrico <a href='http://bit.ly/119SVdJ'>[via App]</

Gast
AW: Artikel:

Sehr schlecht gemacht. Wer soll das lesen? Man benötigt Adleraugen
 
R

Rai Francesco <a href='http://bit.ly/119SVdJ'>[via

Gast
AW: Artikel:

Ich habe vor kurzem Windows 10 installiert.
Nun werde ich immer wieder aufgefordert,
Windows.old zu löschen. Ist das zu empfehlen,
wenn ja, wie geht das?
 
Oben