Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Anniversary Update lässt sich nicht installieren.

Heikeline

kennt sich schon aus
Hallo,

bei mir lässt sich dieses Update nicht installieren. Mir wird angezeigt, mein Gerät ist auf dem neusten Stand (Version 1511). Ich habe mir dann das Update manuell runter gelanden. Alles läuft problemlos bis zum zweiten Neustart, bei ca. 71%, dann bleibt der Bildschirm dunkel, nur das weiße Rädchen nudelt. Ich habe schon den Virenscanner (Avast) deinstalliert, hat nichts geholfen. Ansonsten habe ich keine Überwachungssoftware installiert.
Allerdings habe ich seit kurzer Zeit Probleme mit dem Intel Anzeigetreiber. Der Browser wird plötzlich schwarz, dann kommt eine Meldung "der Anzeigetreiber Intel HD....wurde nach einem Fehler neu installiert. Kann es damit zusammen hängen?.
Habe aber auch schon diesen Treiber deinstalliert und dann dann das Update versucht, zu installieren, hat auch nicht funktioniert.

Gruß
Heike

Anzeige
Vielen Dank, aber ich bin mir gar nicht sicher, ob Avast das Problem ist, ich habe noch einen Laptop, dort auch Avast als Virenscanner, dort funktionerte das Update ohne Probleme. Es war halt ein Versuch, da ich gelesen habe, es könnte sein.

Vieles lässt sich bei Hardware und Software in bestimmten Fällen durch das Ausschlussverfahren feststellen. Auch besagt nichts, was auf einem anderen Rechner funktioniert und was nicht.

Führe den Tipp aus und melde uns das Resultat. Dann kann man weitersehen.

Nachtrag: Führe vor dem erneuten Versuch manuell zu installieren eine komplette Datenträgerbereinigung von C: aus.

Das ist ein Link von unzähligen. Versuche nochmal manuell unter Beachtung Nachtrag #4. Wenn es nicht funzt kannst du die Neuinstallation durchführen. Geht dann am schnellsten.

Datenträgerbereinigung inkl. Systendateien bereinigen mit allen Häkchen? OK. Registry reinigen kannst du dir in Zukunft sparen. Damit kannst du höchstens solche Probleme in #1 hervorrufen.

Hat alles nicht geholfen.

Was hast du hinsichtlich Update jetzt unternommen, wo ist jetzt das Problem? Wie wollen wir weiter vorgehen? Neuinstallation oder Update?

Wie die meisten hier ja schon geschrieben haben,

Sichere Deine Daten, besorge Dir die neuesten Treiber für das Teil
Formatiere Laufwerk C:
und mach ´nen Clean Install der neuesten Windows 10 1607 Version.
Mit Build-Upgrades ist das immer so eine Sache
Mal geht das, beim nächsten mal wieder nicht.
Allein die Zeit mit der Fehlersuche und das alles hier posten und lesen, umgehst
Du direkt mit ´nem Clean-Install!

Download-Link

https://www.deskmodder.de/blog/2016/07/19/14393-iso-esd-deutsch-english/

Der Laptob läuft. Nach meiner Zwangsausschaltung hat er die vorherige Version 1511 wieder hergestellt. Ich würden mich gerne auf Euren Rat verlassen. Ich brauche den Laptop zum Arbeiten, es sind wichtige Buchhaltungsprogramme installiert.

Wenn auf dem Laptop "so wichtige Programme" wie Buchhaltung drauf sind,
sieht die Sache schon wieder etwas anders aus. Da hat FrankyLE Recht!
Hast Du denn keine Inst-Versionen dieser Software?
Ist Driver Reviver oder PC-Boost Software installiert?
Windows 10 reagiert dadrauf sehr empfindlich!
Gerade dann, wenns um Udates bzw. wie in Deinem Fall um Build Upgrades geht!

OK, ich kann es erst später versuchen, muss jetzt erst ein bissschen arbeiten.
Werde dann das Ergebnis hier mitteilen.
Erst mal tausend Dank für Eure hilfe.

Gruß
Heike

@FrankyLe
Wir hätten gerne 1000 und einen Dank! (Scherz)
@ Heikeline
Der mußte jetzt raus...
Aber sei so gut und melde Dich!

Hallo,

leider schlechte Nachrichten. Es hat wieder nicht funktioniert. Es hat mich jede Menge Zeit und Nerven gekostet, alles umsonst. Ich bin frustriert.

Gruß
Heike

Anzeige
Oben