Windows 10 Apps

Tomet

kennt sich schon aus
Guten Abend, wenn ich den Inhalt aus einem Ordner wo die Daten einer App gespeichert sind ( z.B. Candy Crush , C:\Program Files\WindowsApps\king.com.CandyCrushSaga_1.912.1.0_x86__kgqvnymyfvs32 ) und sie auf einem anderer Datenträger sicher, dann Windows 10 clean neu installiere und die gesicherten Daten dann wieder in denn Ordner der App einfüge sind dann meine Einstellungen und Daten wieder da.
Weil wenn man Windows neu installiert gehen ja paar Daten verloren, auch wenn man sich bei dem Spiel anmeldet werden nicht alle Daten gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

build10240

gehört zum Inventar
AW: Wingows 10 Apps

Nein, Deine Daten sind dann nicht wieder da. Mal davon abgesehen, hat selbst ein Admin auf den Ordner WindowsApps aus gutem Grund keinen Zugriff. Eine App kann auf diese Art auch gar nicht installiert werden. Das geht entweder über den Store oder über die PowerShell. Der Ordner WindowsApps sollte nicht manuell verändert werden.

Die Daten zu einer App werden vermutlich nicht unter WindowsApps sondern entweder unter C:\ProgramData oder %USERPROFILE%\AppData\Local\Packages o.ä. gespeichert. Sichern von App-Einstellungen über Kopieren eines dieser Ordner ist nicht offiziell vorgesehen. Probier's halt aus, aber ohne Gewähr. Es könnten auch mehrere Ordner als die genannten für eine Sicherung der App-Daten nötig sein. Wird vermutlich von der einzelnen App abhängen. Die Unterordner vom o.g. Packages-Ordner enthalten jedenfalls für die microsofteigenen Apps die App-Daten.

Beim Desktop-Windows ist der vorgesehene Weg der Sicherung ein Systemabbild, da werden dann natürlich auch die Apps und deren Einstelllungen in den o.g. Ordner gesichert.
 

slobofree

gehört zum Inventar
AW: Wingows 10 Apps

Hallo, Tomet!

Am Besten, "AppData" auf andere Datenträger speichern (sichern). Dort sind deine "Einstellungen"!
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
AW: Wingows 10 Apps

Also ich kann nur sagen,wie ich das erlebte gerade was Cand Crush anbelangt.
Als ich einen Clean Install im laufenden Betrieb auf C ausgeführt hatte und dabei angab,"Daten und Einstellungen erhalten", konnte ich anschliessend bei Candy Crush dort weiterspielen,wo ich vorher aufgehört habe.
Dies bedingt natürlich ein Microsoftkonto und Daten in der Cloud.
 

Tomet

kennt sich schon aus
AW: Wingows 10 Apps

Wenn ich mich auf dem Surfer von King.com anmelden, wird mein Rang und meine Goldbarren auch gespeichert, und sind bei einer Windows neuinstallation und neuer anmeldung im Spiel wieder da, aber die ganzen Hilfen ( Farbbonbons usw.) sind dann weg und genau diese Extrass würde ich gern behalten
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
AW: Wingows 10 Apps

Kenn ich mich nicht so aus.Ich spiele nur die Freeversion.
 
Oben