Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 April Update steht jetzt offiziell zum Download bereit

DrWindows

Redaktion
Es ist soweit: Das April Update für Windows 10 steht ab sofort zum Download zur Verfügung. Wie schon mehrfach angekündigt, bekommt man es vorerst nur, wenn man es manuell herunterlädt. Die Verteilung über Windows Update wird dann in der kommenden...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige

keksvertilger

nicht mehr wegzudenken
Also ich habe hier aktuell drei Maschinen die das Update über Windows-Update beziehen. Keine Insider, nix dergleichen. Alles Standard....
 

stouni

kennt sich schon aus
Bei mir kommt es auch über Windows Update Siehe:

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803

ich sehe ja dann was das heisst Funktionsupdate.
 

mriw

Microsoft Alumini
Auf My Visual Studio auch verfügbar incl. Language, Feature und Driver Packs. Windows 10 IoT 1803 ebenfalls.
 

Chloe

gehört zum Inventar
stouni schrieb:
Bei mir kommt es auch über Windows Update Siehe:

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803

ich sehe ja dann was das heisst Funktionsupdate.


Bei mir auch. :)

Viel Glück euch allen beim Update. Möge es fehlerfrei durchlaufen :)
 

steved

treuer Stammgast
Mich interessiert es, welches Windows 10 April 2018 Update Build jetzt ganz genau verteilt wird von Microsoft. Wenn ich die 1803.17134.1 neu installiere ohne Insider auf einen PC, bekomme ich zur Zeit (noch) kein Kommunlative Update auf die Version 17134.5 über Windows Update angeboten, welches an Insider kürzlich verteilt wurde. Wird das Kommunlative Update vielleicht erst etwas später verteilt? Hat da jemand Informationen dazu?
-----
Update 19.55 Uhr: Ich kann ebenfalls bestätigen, dass Microsoft das April 2018 Update als "Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803" freigegeben hat über Windows Update ohne Insider zu sein. Die Windows 10 Installation, wo es mir angeboten wurde, läuft auf einem MAC in Parallels Desktop. Schein hat Microsoft bereits jetzt/heute mit der Verteilung der Version 1803 über Windows Update begonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe3003

kennt sich schon aus
Habe gerade Windows Update gestartet und und es wird das Update 1803 angeboten. Momentan ist der Download im Gange. Ich dachte das sollte erst in 1 Woche gehen???
 

MaikMaik

bekommt Übersicht
Hier auch auf zwei verschiedenen Laptops.
Ich schätze Mal, das es unbeabsichtigt ist, weil Microsoft ja den 8. Mai festgelegt hat.
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Den Link zu den Neuerungen habe ich gefixt, danke für den Hinweis.
Die Verteilung via Windows Update ist kein Fehler, sondern Absicht. Mit dem 8. Mai hatte Microsoft gemeint, dass ab diesem Zeitpunkt die automatische Installation beginnt. Über die manuelle Updatesuche geht es ab sofort - das war so nicht eindeutig gesagt worden.
 

MaikMaik

bekommt Übersicht
Text von Martin :"Den Link zu den Neuerungen habe ich gefixt, danke für den Hinweis.
Die Verteilung via Windows Update ist kein Fehler, sondern Absicht. Mit dem 8. Mai hatte Microsoft gemeint, dass ab diesem Zeitpunkt die automatische Installation beginnt. Über die manuelle Updatesuche geht es ab sofort - das war so nicht eindeutig gesagt worden."

Danke Martin. Du bist der Mann, der Licht ins Dunkel bringt.. He he
 
Anzeige
Oben