Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 auf eine andere Partition installieren

Kachel_Jonny

kennt sich schon aus
Guten Morgen. Könnte mir mal bitte jemand eine kurze und verständliche Anleitung geben, wie man Windows 10 vom virtuellen DVD Laufwerk in eine andere Partition (schon erstellt und bereit) installiert? Wenn ich die Installation von der ISO starte, dann habe ich keine Möglichkeit eine Partition zu wählen. Es wird automatisch in C: installiert. Das möchte ich nicht, da ich es nur ausprobieren will. Und von dem ganzen virtuellen Kram hab ich keine Ahnung! :D
Danke im Voraus!

Anzeige
Im Setup die zweite Option "Benutzerdefiniert" wählen. Dann sollten die Partitionen sichtbar sein. Die gewünschte Partition anwählen und auf "Weiter".

W10Setup-1.PNG
W10Setup-2.PNG

Hmm...leider zeigt das Installationsfenster nichts von Benutzerdefiniert an. Nix. :mad: Es wird einfach drauf los installiert, ohne das sich irgendetwas einstellen lässt. Ich weiss das mit dem Benutzerdefiniert, aber es gibt keine Möglichkeit dahin zukommen.

Hm, das ist merkwürdig. Diese Optionen werden doch schon seit langer Zeit standardmäßig angeboten.
Welche ISO verwendet Du für die Installation?

Die Preview habe ich doch. Ich habe keine Auswahlmöglichkeit außer Dateien behalten oder Neuinstallation. Bei beiden sind keine Benutzerdefinierten Optionen dabei. Es wird einfach drauf los installiert.

Guten Morgen Kachel_Jonny!
Guten Morgen. Könnte mir mal bitte jemand eine kurze und verständliche Anleitung geben, wie man Windows 10 vom virtuellen DVD Laufwerk in eine andere Partition (schon erstellt und bereit) installiert? ....
Von einem virtuellen DVD-Laufwerk kannst du ja nur aus einem laufenden Windows heraus installieren, was dann ein Upgrade ist. Das heißt, dein bestehendes Windows wird überschrieben.
Um Windows 10 TP auf eine andere Partition zu installieren, mußt du mit einem Boots-Medium (DVD oder USB-Stick) mit Windows 10 den Rechner booten. Und dann hast du auch die Optionen, die Copy-Item in #2 gezeigt hat.

Ah ok. Fragt der Rechner mich dann ob ich dieses oder jenes starten möchte? Oder muss ich da auch noch was einstellen?:)

Anzeige
Oben