[gelöst] Windows 10 auf FireTV streamen klappt nicht im LAN

Markus242

bekommt Übersicht
Hi,
ich würde gerne Spiele (Steam) von meinem Windows 10 PC im Arbeitszimmer auf meinem Fernseher im Wohnzimmer streamen.

Vorhandene Hardware:
Windows 10 PC mit NVIDIA Karte.
TV im Wohnzimmer ohne Smart funktionen.
Amazon FireTV am Fernseher im Wohnzimmer angeschlossen.
Die Geräte sind alle im gleichen LAN verkabelt (nicht WLAN).
Die XBOX 360 wird nicht hilfreich sein. XBOX ONE scheint ja zu gehen, ist aber keine Anschaffung geplant.

Unter Windows 10 findet die Funktion "Projizieren" oder "Verbinden" das FireTV nicht. Am FireTV wurde die Funktion "Display duplizieren" aktiviert.

Falls das Ganze doch irgendwie gehen sollte, stellt sich noch die Frage, wie ich ca. 8 Meter mit Wand für den Controller überwinde.

Danke und Gruß
Markus

P.S. Sorry, habe meine Frage im falschen Thread gestellt.
 
Anzeige
P

Papa Demand xx

Gast
Da es ein Windows 10 bezogenes Problem ist hab ich es mal hierher verschoben.
 

tkmopped

gehört zum Inventar
Fire TV ist ein Android-Empfänger für den HDMI-Anschluß eines TV und soll diesen um einige Smart-Eigenschaften erweitern. Damit dein PC diesen mit Daten beschicken kann brauchst du ein Widi oder Miracast - Sendegerät in Hardware in deinem PC. In Tablets o.Ä. sind diese Adapter meistens eingebaut, in PC aber eher selten. Die Funktion Projizieren und auch ähnlich Lautende sind Systemfunktionen und können nur Verbindung mit unter Windows erkannten (Sende-) Geräten aufnehmen. Wenn da im GM nichts steht funktioniert das nicht. Die von dir benutzte Funktion wird bei Mehrschirmbetrieb aktiviert oder beim Anschluß eines Beamers über Kabel oder einen als Grafikausgang erkannten Adapter.
 

Markus242

bekommt Übersicht
Ich habe Steam Link entdeckt, was zufällig gerade im Angebot angebot ist :)
Vielen Dank für die Antwort.
Gruß
 
Oben