[gelöst] Windows 10 auf neuem Rechner direkt installieren?

Angeloo

kennt sich schon aus
Hallo

Mein Rechner ist nun in die Jahre gekommen und ich bin gerade dabei, mir einen neuen zusammen zu bauen. Ich habe Windows 7 Ultimate x64 und ich habe da ein paar Fragen an die Fachleute unter euch ;)
1. Kann ich auf dem neuen Rechner direkt Windows 10 Pro installieren und mit der Serial von meinem Windows 7 aktivieren, oder muss ich erst mein win 7 installieren, aktivieren, upgraten, löschen und dann clean Install (wäre sehr umständlich).
2. Bei den Windows 10 ISO's gibt es ja nur noch zwei Versionen 32 und 64 Bit, wie erkennt Windows 10, dass ich die Pro bekommen müsste. Auf meinem Notebook hatte ich gleich im August das Upgrade gemacht und da gab es noch getrennte ISO's Home und Pro. Aber die gibt es ja jetzt nicht mehr. Wird man während der Installation gefragt, ob man die Home oder Pro installieren will, oder soll das an der Seriennummer erkannt werden (dem traue ich da nicht so).

Ich wäre über Tipp's dankbar.

Angeloo
 
Anzeige

Manta1102

Ohne Titel
Ja du kannst sofort Windows 10 installieren und mit deinem Win 7 Key aktivieren.
Aber nur mit der neusten TH2 Version geht das. Du kannst dir in dem Link das neuste MC-Tool runterladen und starten. Etwas runterscrollen auf der Seite.
Damit kannst du dann selber eine Iso Datei runterladen oder sofort einen USB-Stick erstellen lassen zum Installieren von Windows 10.

http://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
 

froeschi62

kennt sich schon aus
Ich habe gestern einen älteren, mit Windows 10 clean installierten Toshiba Notebook über einem Windows 7 Prof Key problemlos aktivieren können. Es war vorher weder Windows 7 noch Windows 8 drauf. Der lief noch mit Windows Vista.
Vorgehensweise: Zunächst clean Installation über einen generischen Produktkey. Anschließend mit dem Windows7 Pro Key aktiviert.

Grüße
Dietmar
 

Angeloo

kennt sich schon aus
Vielen Dank für die Hilfe!!!!

Angeloo
 
Oben