Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 automatische Wiedergabe von USB Laufwerken usw per Explorer funktioniert nicht mehr!: gelöst durch Neuinstallation

Rappelz96

kennt sich schon aus
Guten Tag,

wie der Titel oben schon sagt funktioniert die automatische Wiedergabe von Wechseldatenträgern nicht mehr. Unter Computer werden diese angezeigt, aber nicht geöffnet. Automatische Wiedergabe ist aktiviert und mit der Einstellung „immer Fragen“.
Passieren tut nichts.
Tuning Software aller CCleaner ist nicht im Einsatz!

Mit freundlichen Grüßen
 
Anzeige
Stelle mal eine andere Option ein.
Welche Antivirensoftware ist installiert ?
Das habe ich schon gemacht gehabt.
Virensoftware ist derzeit nur der Windows eigene drauf! Auf meinen anderen Rechnern läuft Kaspersky Total Security und da ist das Phänomen nicht, einmal Windows 10 Pro und selbiges bei meinen Hauptrechner mit Windows 11 Pro. Kann das was mit dem Januar Update zutun haben…
Weil, ich würde sagen es ist erst ab dem 11.Januar aufgetreten.
 
Der Defender verursacht sowas i.d.R. nicht, hast du irgendwas am Defender einstellt, vielleicht den Ordnerschutz ?

Bild 003.jpg
 
Nein der läuft so wie er eingestellt ist. Kann es sein das das Update in der Registry was verändert hat? Habe keine Lust, Windows neu zu installieren, das hatte ich erst zuletzt gemacht und jetzt geht der Mist wieder los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein das das Update in der Registry was verändert hat?
... das Update sollte es eigentlich nicht verursachen, zumal es bei mir funktioniert.
Habe keine Lust, Windows neu zu installieren, das hatte ich erst zuletzt gemacht
... aus welchem Grund ?
Mein Tipp versuche es mit der Windowsreparatur (Inplace Upgrade).
Lade dir von hier die derzeit aktuelle Windows-10-ISO herunter:
Windows 10 herunterladen
Die heruntergeladene ISO im Explorer mit einem Doppelklick bereitstellen und die setup.exe aufrufen, dann erfolgt die Windowsreparatur, wobei alle deine Daten und Programme erhalten bleiben.
 
... das Update sollte es eigentlich nicht verursachen, zumal es bei mir funktioniert.

... aus welchem Grund ?
Mein Tipp versuche es mit der Windowsreparatur (Inplace Upgrade).
Lade dir von hier die derzeit aktuelle Windows-10-ISO herunter:
Windows 10 herunterladen
Die heruntergeladene ISO im Explorer mit einem Doppelklick bereitstellen und die setup.exe aufrufen, dann erfolgt die Windowsreparatur, wobei alle deine Daten und Programme erhalten bleiben.
Da ich selbiges schon einmal hatte und es mit gar nichts funktioniert hat und es mich gewurmt hat, weil ich das nicht schlecht finde!



Mit dem ISO Download geht nichts, da ich schon auf der aktuellen Version bin!

@Rappelz96

Mache mal Folgendes:

1) Windowstaste + R
2) shell:::{9C60DE1E-E5FC-40f4-A487-460851A8D915}

Kannst du diese Felder aktivieren?

Anhang anzeigen 257328
Das kann ich ebenfalls aufrufen.
Auch das andere habe ich versucht, geändert hat sich allerdings nichts.
Habe auch alles für jedes Gerät eingestellt.
 
Kurzes Update, habe Windows 10 Pro neuinstalliert, mit dem neusten aktuellsten Build und was soll ich sagen es funktioniert wieder hervorragend.👍🏻
 
Anzeige
Oben