Solange es Tatsächlich nur um Systemdaten und nicht um Benutzerdaten geht wäre es ja Okay.
Aber lässt sich denn so einfach ein Backup vom System erstellen was keinerlei Benutzerdaten, Caches mehr enthält? Glaube ich Ehrlich gesagt nicht!
Wenn ich die Daten mit einem Eigenen Schlüssel vor Fremden Zugriff Verschlüsseln könnte, dann wäre das vielleicht eine Option, da ich aber weder weiß wo die Daten in einer Cloud gespeichert werden und wer Tatsächlich darauf zugriff hat, ist das für mich Privat als auch in Firma keine Option.
Ich weiß nicht ob das überhaupt jemand weiß aber bei vielen Europäischen Firmen gilt zb. für die Einreise nach US Amerika das alle Firmenunterlagen, Verträge usw. von Firmen Rechnern und Telefonen vor dem Flug entfernt werden da ist dann nur noch das Nackte Betriebssystem vorhanden, weil der Zoll in Amiland die Rechner unter gewissen Umständen Scannt wodurch möglicherweise Firmen Geheimnisse Verloren bzw. Kopiert werden.
Also Amerika dein Freund, Helfer und Verbündeter ist leider nicht mehr, gleiches gilt auch für die Microsoft Cloud.