[gelöst] Windows 10 bei neuer Festplatte neu aktivieren ?

Koller

Bin gerne hier !
Hallo,
muss ich nach Einbau einer neuen Festplatte Windows 10 neu aktivieren ?

Oder vorher mein Windows 7 Pro neu installieren ?
 
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hallo , Du kannst gleich Windows 10 direkt installieren , Key -Abfragen kannst Du übergehen
 

Koller

Bin gerne hier !
Formatiert er mir auch mein UEFI System GPT-Partitionsschema automatisch ?
Oder muss ich da nach helfen ?
 
T

Tritonus

Gast
Und woher bezieht das dann den benötigten Key?

1. Du nutzt das Media Creation Tool unter Windows 7 / 8.1

Im Windows 10-Image wird der richtige Product Key gleich im Image "festgeschrieben". Es ist dann aber auch nur auf dieser Hardware
sowohl für ein Upgrade als auch eine Neuinstallation nutzbar.

2. Du nutzt das Media Creation Tool unter Windows 10

Dein Window 10 ist ja bereits aktiviert und der Product Key wird gleich im Image "festgeschrieben". Das Image ist somit für eine
Neuinstallation nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Ponderosa

Gast
Von deiner gültigen Windows 7 oder 8 Lizenz, die du dann nicht mehr nutzen darfst.

Immer diese Drängler. :ROFLMAO:
 

Terrier!

gehört zum Inventar
Der TE hat doch schon das upgrade gemacht.
Die Hardware ID ist bei Microsoft hinterlegt.
Er wechselt nur die Festplatte.
Da klickt man auf "Später eingeben" und wenn man Windows 10 Neuinstalliert hat, ist auch direkt wieder aktiviert.
Da braucht es keinen Win7/ 8.x Key, kann in dem Fall sogar falsch sein wenn man den da eingibt und alles durcheinander bringen.

Wenn das Upgrade noch nie gemacht wurde, soll eine direkte Installation von Windows 10 mit einen Win7 oder 8.x key funktionieren.
Oder halt bei Mainboard wechseln, was aber auch nicht immer klappt.
 

Manta1102

Ohne Titel
Die Hardware ID ändert sich aber durch das wechseln der Festplatte. So wie du es vorgeschlagen hast habe ich es bei einem Festplattenwechsel auch versucht und Windows 10 nicht mehr aktiviert bekommen.
 

Terrier!

gehört zum Inventar
wann war das?
Die Probleme bei wechseln der Platte sind schon sehr alt und keine Thread mehr gesehen seit ? 1-2Monaten.

Ich habe vor Weihnachten von HDD auf SSD gewechselt.
USB Stick direkt mit dem Media Tool TH2 erstellt.
Key Später eingeben!
Direkt nach oder bei der Installation war aktiviert.
Brauchte nicht mal nach meinem 8.0 Key wühlen und im Bios ist bei meinem alten Laptop auch kein Key.
 
P

Ponderosa

Gast
@ Terrier
War bei deinem Toshiba Notebook denn Windows 7 vorinstalliert bei Neukauf?
Denn laut Bedienungsanleitung ist entweder Win 7 Home Premium oder Win 7 Professional 64 bit installiert, und dein Windows 10 wurde damit aktiviert?
satellite_L750D-BT5N11.pdf
 

nokiafan

gehört zum Inventar
Windows 10 bei neuer Festplatte neu aktivieren ?
Wurde die Frage schon so richtig beantwortet? :unsure:

Da ich kein Win10 nutze, kann ich die Frage nicht beantworten. Aber, wenn man es machen muß, tue es doch einfach. Und wenn nicht, dann eben nicht. Eigentlich ist es doch wurscht. :)
 

Terrier!

gehört zum Inventar
wie oben geschrieben habe ich einen 8.0 Key.
Upgrade Angebot mit DVD und Key Karte in OVP das es im Handel Media Markt usw.gab für 50 €

Original war auf dem Toshiba mal Win 7 drauf!
von Win7 dann Upgrade auf 8.0

Dann mal 8.0 Clean installiert.
dann upgrade auf 8.1, upgrade auf Win10 Th1, upgrade auf Win10 TH2,
Nie irgendwelche Probleme gehabt.
Jetzt habe ich mir halt endlich einen SSD gegönnt und deswegen Win 10 TH2 clean installiert.

Windows Defender, kaum Tools, nutze nur EDGE keine Problem damit.
Microsoft wird nicht blockiert durch Einstellungen. Keine Probleme bei Windows update.
Kein fummeln in der Registry, kein verschieben von Benutzerordnern oder Programmen.
Windows einfach nur nutzen, Office 2007 und Internet Foren.

PS. alle Treiber wurden bei der Installation oder direkt danach von Windows update gefunden auch der GPU Treiber samt CCC Software.

So kann auch Oma Windows 10 installieren und nutzen auch wenn die nicht wie ich schon zig Jahre, seit Windows 95, PC Erfahrung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Koller

Bin gerne hier !
Ok..dann höre ich einfach auf das was Henry Earth gechrieben hat und fertig.
 
Oben