Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 10 blockiert Drucker weil Benutzerkontensteuerung Blockiert

Griffith

kennt sich schon aus
Windows 10 blockiert Drucker weil Benutzerkontensteuerung blockiert :rolleyes:

SAMSUNG ProXpress M3875FW Monolaser-Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer , Fax , Wifi ). Aus dem Drucker kommen nur leere Blätter. Hingegen Scanner und Kopierer arbeiten wie schon immer perfekt. Beim Versuch Druckertreiber zu deinstallieren und dann erneut neu installieren, kommt Meldung:

--------------------------------------------------------
Benutzerkontensteuerung
Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert.
Dieses Programm kann aufgrund einer Sperrung durch den Systemadministrator nicht ausgeführt werden.
Dieses Programm wurde gesperrt, da es nicht vertrauenswürdig ist. Wenden Sie sich an den zuständigen Systemadministrator, wenn Sie das Programm ausführen möchten.

--------------------------------------------------------

In der Benutzerkontensteuerung selbst, ist kein Menü um Einstellungen zu verändern, oder den Druckertreiber als KEIN SICHERHEITSRISIKO einzustufen. Habe fast neuen Drucker. Drucken kann ich nicht. Der Druckertreiber lässt sich auch nicht deinstallieren und auch nicht auf die vorhandene Installierung nochmals installieren.

24 Stunden am Stück habe alle Variationen ausprobiert. Anschließen wurde mir schlecht und Krankenwagen hat mich in Notaufnahme im Klinikum gefahren.

Es kann nicht geglaubt werden, dass nur ich auf der ganzen Welt der einzige mit Windows versus Drucker Problemen bin.
 
Anzeige
Die Erfahrung hier hat gezeigt – GANZ WICHTIG!

Um Dir bestmöglich weiterhelfen zu können, fülle bitte einmal Deine Hardwarekonfigurationsdaten aus! Einfach unter der Dr. Windows Seite rechts oben auf Benutzerkontrollzentrum klicken >
Tipp: Zur vollständigen Anleitung bitte die nachfolgende Schaltfläche >> anzeigen << betätigen.


Oft kommt jetzt die Frage auf > welche Daten sind einzutragen und woher soll ich Diese nehmen? Hilfe hierzu bietet die nachfolgend genannte Software: http://www.drwindows.de/hardware-t...ws-system-informationen-auf-einen-blick.html

attachment.php


hierauf bitte


attachment.php


und zuletzt


attachment.php



Jetzt noch die Schaltfläche Änderungen speichern betätigen und fertig eingerichtet sind Deine Hardware Daten.
 
Nach den Update auf W10 wollte ich meinen Wlan Drucker neu konfigurieren. Wenn ich dann auf die EXE-Datei der Original Samsung Installations-DVD klicke, bekomme ich die Meldung:

"Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert. Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert. Weitere Informationen erhalten Sie vom Administrator. Programmname : setup.exe Herausgeber: Nicht vertrauenswürdig."

Ich bin alleiniger Nutzer und als Admin angemeldet. "Ausführen als Administrator"hat auch nicht weiter geholfen. Erweiterte Freigaben auch nicht. Wenn Original-DVDs vom Hersteller nicht vertrauenswürdig sind, ist es Microsoft auch nicht! Ich, dass mir jemand helfen kann. Ein Betriebssystem, dass gut laufende Software blockiert bzw. aussperrt wie zB. Antivirenprogramme kann ich nicht gebrauchen.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.
 
Tja ganz offenbar ist der Druckertreiber unsigniert und damit hoffnungslos veraltet oder das Zertifikat des Treibers ist veraltet. Das ist dann aber ein Samsung Problem und keines von Windows. Ich würde erst mal das hier: Windows 10 älteren nicht erkannten Drucker hinzufügen probieren, nachdem der Drucker per USB angeschlossen wurde. Wenn ein passender Treiber verfügbar ist und installiert wurde, dann wird er auch genommen wenn der Drucker wieder am Wlan hängt.
 
Samsung Electronics Deutschland :eindaumen

bei der Treiberinstallation Ihres SL-M3875FW/SEE unter Windows 10 bekommen Sie die Fehlermeldung, dass die Installation blockiert wurde – gern informieren wir Sie.

Wir empfehlen Ihnen, die neuesten Drucker Treiber für das Betriebssystem Windows 10 herunter zu laden. Die Treiber auf der CD sind veraltet und können mit der neuen Windows Version nicht mehr funktionieren.

Diese finden Sie unter folgendem Link:

http://www.samsung.com/de/support/model/SL-M3875FW/SEE

Alternativ nutzen Sie bitte die Software „Printer Software Installer“ für automatische Treiberinstallation.

Das Programm finden Sie unter folgendem Link:

Samsung Printer Software Installer
 
Anzeige
Oben