Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Booted nicht mehr.

Floawesome

Herzlich willkommen
Hallo,
Ich hab vor 1 1/2 Jahren einen PC mit Windows 7 gekauft. Vor ungefähr 3 Monaten habe ich dann auf Windows 10 geupdated. Heute ist mein PC nicht mehr angegangen. Es kommt immer nur, dass der PC nicht richtig startet und ich es nochmal versuchen soll. Ich habe schon sehr viel versucht, z.B. im Eingabe Feld Fixboot.exe und das ganze eingegeben. Ich wollte jetzt den PC neu installieren und jetzt kommt das ich es nicht auf meine Festplatte machen kann da diese irgendwie blockiert ist bzw. das Laufwerk auf dem Windows installiert werden soll gesperrt ist.

Ich kenne mich eigentlich nicht so Bombe aus mit PC aber ich wollte einfach mal fragen ob jemand sowas ähnliches schon mal hatte und ob es da eine Lösung für gibt.
Vielen Dank im Vorraus.
 
Anzeige

bezelbube

gehört zum Inventar
Du meinst wohl die Reparatur mittels "bootrec /fixmbr", "bootrec /fixboot" und "bootrec /RebuildBcd".
Wenn man von der Windows-DVD bootet und die Eingabeaufforderung öffnet,
befindet man sich im Verzeichnis "X:\Sources",
mit "cd /d x:\windows\system32" in dieses Verzeichnis wechsel,
da sich dort die "bootrec.exe" befindet.
Dann die genannten Befehle ausführen.
Beim booten von einen Notfallmedium (WinRE) befindet man sich
automatisch im Verzeichnis "x:\windows\system32".
 

Terrier!

gehört zum Inventar
das Laufwerk auf dem Windows installiert werden soll gesperrt ist.
soll doch höchstens bei einer Reparatur Installation, vorkommen.
Windows 8/8.1-Setup: Hard Disk locked Fehler beheben | Borns IT- und Windows-Blog

Windows 10 Neuinstallieren mit booten von DVd oder USB Stick einstellen im Bios.
Im Windows Setup Benutzerdefiniert alle Partitionen auf der Platte löschen und Windows dann ohne zu formatieren einfach in den Nichtzugewiesenen Platz installieren.
Bild 5+6 ist bei Win10 auch so.
Windows 8.1 Installation - Bilderstrecken - WinFuture.de
oder kommt dann auch die Meldung : Laufwerk gesperrt?
 

Floawesome

Herzlich willkommen
Hallo,
Ich habe es jetzt so versucht zu machen. Jetzt steht da, dass Windows auf dem Datenträger nicht nicht installiert werden kann da der Ausgewählte Datenträger ein MBR-Partitionstabelle enthählt und dass auf EFI Systeme Windows nur auf GPT Datenträger installiert werden kann.
 
Anzeige
Oben