Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 bootet nicht nach Neuinstallation

Anzeige
Hallo, also die Virtual Disk konnte ich löschen
Der jetzige Status ist:
powershell1.JPG

Die Primordial ist aber 1.36TB groß, heißt ist wahrscheinlich immer noch eine Verschmelzung zwischen SSD und HDD, oder?
Aaaaaber die SSD wird zumindest nicht mehr als Samsung angezeigt!

Ist es jetzt sinnvoll nochmal zu installieren oder muss das erst von dem Primordial rausgetrennt werden?
 
@Samuelk, hallo ist doch nun OK ! der Primordial Storage Pool ist so richtig und sagt aus das du die beiden Disks Nummer 0 + 1 für einen Pool benützen kannst dort ist die Grösse (Size) zusammen addiert von beiden Disks !;)

habe aber eine Bitte bevor du weitere Installationen tätigst !

die Memory-Module sind nicht nach Vorschrift installiert Dual-Channel ! ändere das !
so sollten die Module stecken !
installation memory module.JPG

und so sind sie gesteckt.
memory-module.JPG

Gruß :)

Ps.
Aaaaaber die SSD wird zumindest nicht mehr als Samsung angezeigt!

als was wird sie denn nun angezeigt ? OK habe es gesehen ! :D

Ps. so schaut es bei mir aus !
storagepool.JPG

Ps. ich würde die SSD nochmal mit diskpart löschen (clean) und für MBR vorbereiten und dann "Installation" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen Dank! Das stecke ich auch mit um

Nur damit ich nichts falsch mache:
1) Stick per MCT ist ok?
2) Als MBR oder GPT installieren diesmal?
3) Mit HHD dran oder nicht?

Meine Vermutung: Ohne HDD als MDR
 
@Samuelk, wenn du 2 separate Systeme haben willst ohne HDD !;)
wenn du Multiboot haben willst mit HDD ! ;)

Wenn du mich fragst dann immer 2 separate Systeme, hat gewisse Vorteile ! :)

würde erst mal im MBR probieren wenn es funktioniert kannst du ja immer noch neu auf GPT installieren ! ;)

Gruß :)
 
Es gehttttttt!!! Das gibt's doch nicht! Ich hab vor 2h schon eine neue SSD bestellt weil ich nicht mehr daran geglaubt habe!

Wow!!
Vielen Dank jedem einzelnen von euch für eure super Geduld!! Ihr seid echt ne mega coole Community!
 
Hallo, :huepfen Super ! Danke für deine Geduld . ;)

Gruß :)

Ps. Und nicht vergessen bei beiden Systemen den Schnellstart deaktivieren !
 
Hallo alle miteinander ich bin leider nicht oft in Foren unterwegs und daher weiß ich gar nicht ob das hier jemand ließt, ich habe das selbe Problem wie Samuel, leider habe ich keine 2. HDD mit der ich Windows booten kann oder Programme nutzen kann, dass einzige was ich zur Verfügung habe ist der Bootstick für cmd, anbei ein Bild von meiner Disk list, ich habe eine m.2 ssd
 
Hallo@T0nic69,
es wäre besser, wenn Du ein neues Thema aufmachst und Dein Problem selbst beschreibst.
 
Anzeige
Oben