Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Build 10122 nicht ums Verrecken installierbar

ThinkPad

treuer Stammgast
Mal ein etwas anderer Erfahrungsbericht zur 10122.

Bei einer bestimmten Konfiguration sollte die 10074 bis zur 10122 aktualisiert werden. Die Installationsfestplatte war dabei in einer Dockingstation eingebaut (Dualboot). Aber keine Chance, das Update blieb immer bei 19% hängen. :(

Lösung hier:

Festplatte aus Docking raus, dann in das Notebook rein. Dort die Festplatte in der Bootreihenfolge auf den ersten Platz gesetzt und siehe da! Das Update lief ohne jegliche Probleme durch.

Danach natürlich wieder Rückbau in die Dockingstation und dort lief dann wieder alles astrein.

Ergo: Windows 10 scheint ein großes Problem mit Dockingstations zu haben und besteht wohl zusätzlich darauf, dass die Installationsfestplatte im BIOS an erster Stelle steht. Hoffentlich wird das bis zur RTM oder Final gefixt.
 
Anzeige

Hoeckendorfer

bekommt Übersicht
Hi, wollte heute ein 10 auf meinem Surface installierten nun funktioniert das allerdings nicht. Ich wollte zunächst die 10074 draufpacken, aber per Windows Update kommt kurz vor ende der Installation der Fehler Code 80070003 auf diversen seiten standen Lösungen für diesen Fehler aber keine hat funktioniert. Wenn ich auf nochmal versuchen klicke lädt ein 8.1 die knapp 3 gb erneut runter und dann kommt der Fehler wieder. Danach habe ich von der ms Seite die Iso geladen, gemounted der fängt auch an, aber so um die 24% bricht er ab und meldet, dass Windows 10 wegen eines Fehlers nicht installiert werden konnte. Woran liegt's, ich nutze Win10 bereits seit Monaten problemlos auf meinem Desktop Gaming PC, warum geht das auf dem Surface nicht. Danke für eure Hilfe.
 

Tekkie Boy

Just a guy
Hallo,

wäre eine saubere Neuinstallation keine Option?

MfG
Matthias
 
Anzeige
Oben