Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Build 10586.318 für Normalanwender - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hier gehts dann weiter nach dem Update von heute

attachment.php


Bei mir alles ok bisher


Infos was verbesert oder behoben wurde

Patchday Mai: 16 Security Bulletins fixen Sicherheitslücken - Dr. Windows

https://technet.microsoft.com/library/security/ms16-may
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    15,4 KB · Aufrufe: 558
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

SlashRose

gehört zum Inventar
AW: Windows 10 Build 10586.318 für Normalanwender Eindrücke ,Erfahrenungen ,Austausch

Installation lief normal durch, aber erst mal 2-3 Tage abwarten ob alles Fehlerfrei ist!
 
T

TomJunkie

Gast
AW: Windows 10 Build 10586.318 für Normalanwender Eindrücke ,Erfahrenungen ,Austausch

Update sorgt auf dem Surface 3 Pro für dauerhaften Lüfterbetrieb....und sowas kann ich überhaupt nicht leiden :rolleyes: :wand:wand:wand
 

wolf22

nil
AW: Windows 10 Build 10586.318 für Normalanwender Eindrücke ,Erfahrenungen ,Austausch

ot:
Musst dich nicht ärgern - es gibt inzwischen eine gewisse "Hierarchie" und ich halte mich aus ähnlichen Diskussionen raus bzw. werde mich bald gar nicht mehr melden weil mir die 10 nun langsam auf den Geist geht (Restriktionen) und mein Interessengebiet sich wieder mehr auf Linux verlagert hat.
Da habe ich zumindest noch die Freiheit was ich möchte.
Wird auch keinen interessieren weil eben jeder das machen sollte was er für richtig hält.
 

Dr. Cortana

gehört zum Inventar
AW: Windows 10 Build 10586.318 für Normalanwender Eindrücke ,Erfahrenungen ,Austausch

Mein Kommentar war nicht ganz ernst gemeint.....;)

12:00 ....läuft....
 
Zuletzt bearbeitet:

Jürgen

Moderator
Teammitglied
AW: Windows 10 Build 10586.318 für Normalanwender Eindrücke ,Erfahrenungen ,Austausch

Hallo Cortana , sorry habe ich der Hektik gestern wohl übersehen , ;)
 

Luebby1968

nicht mehr wegzudenken
AW: Windows 10 Build 10586.318 für Normalanwender Eindrücke ,Erfahrenungen ,Austausch

Bis darauf das einige Einstellungen auf Englisch sind ist alles ok.
Aber warum das denglisch?
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
AW: Windows 10 Build 10586.318 für Normalanwender Eindrücke ,Erfahrenungen ,Austausch

Das sind wohl Fehler vom Team MS , ist aber bei den Insidern auch so , Bitte im Feedback schreiben :)
 
J

Jarkarta

Gast
AW: Windows 10 Build 10586.318 für Normalanwender Eindrücke ,Erfahrenungen ,Austausch

Seit der Version 318 reagiert der Startbutton und die Taskleiste an sich, ab und an sehr lange bis gar nicht mehr. Ein Problem was ich bei den vorigen Versionen noch nie hatte. Diese Windos 10 geht mir mehr und mehr auf den Senkel.
Wenn es denn wenigstens die insider waere...
 

tkmopped

gehört zum Inventar
AW: Windows 10 Build 10586.318 für Normalanwender Eindrücke ,Erfahrenungen ,Austausch

Direkte Fehler habe ich keine gesehen (ich suche auch nicht explizit danach) nur in Crysis2 stürzt der Grafiktreiber öfter ab . Sowohl 16.3.2 als auch 16.5.1 HF. War vorher nicht und alle anderen Spiele laufen ohne Probleme (Crysis und CoD.) . Weiß noch nicht was ich davon halten soll aber vielleicht liegts nur am Treiber R9 380 und der nächste Offizielle repariert das wieder.
 

Dr. Cortana

gehört zum Inventar
AW: Windows 10 Build 10586.318 für Normalanwender Eindrücke ,Erfahrenungen ,Austausch

Seit der Version 318 reagiert der Startbutton und die Taskleiste an sich, ab und an sehr lange bis gar nicht mehr. Ein Problem was ich bei den vorigen Versionen noch nie hatte. Diese Windos 10 geht mir mehr und mehr auf den Senkel.
Wenn es denn wenigstens die insider waere...

Bei mir völlig OK.
 
J

Jarkarta

Gast
AW: Windows 10 Build 10586.318 für Normalanwender Eindrücke ,Erfahrenungen ,Austausch

Das es nicht jeden betrifft, duerfte angesicht der Vielzahl an verschiedener Hardware nicht verwunderlich sein.
Es nervt nur extrem....ich fuehre das allerdings auf die andaurnde rumfutschelei bei "Windows as a service" zurueck.
Da treten solche Seiteneffekte natuerlich auf und das obwohl ich jeden Monat ein sauberes Grundimage einspiele (Grundimage was jedesmal neu eingespielt wird und dann geupdated wird und dann in der Grund-updated-Version geimaged wird, neben dem Ur-Grundimage fuer den Notfall) und dann saemtlich Treiber checke.

Meistens geht es ja auch gut, aber weniger Arbeit machts nicht. Auch bei etlichen meiner Kunden darf ich nun oefter nachwerkeln als zu extremsten Vista Zeiten.

Ich hoffe das wird sich mit austerben der alten Hardware nach und nach aendern, aber so macht es mir keinen Spass mehr....ich bin mehr am System pflegen und mach schon bald jedesmal 3 Kreuze wenn ich nicht Windows Krams installiere.


So und da haben wir auch des Reatsels Loesung ;/ man man man

http://www.borncity.com/blog/2016/05/12/windows-10-v1511-zweck-fr-update-kb3152599-gelftet/

Auch wenn der Zusammenhang ein leicht anderer ist bei mir wurde es heute (also eben) eingespielt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manta1102

Ohne Titel
AW: Windows 10 Build 10586.318 für Normalanwender Eindrücke ,Erfahrenungen ,Austausch

KB3147062 Windows 10 1511 behebt Fehler der Audio-Funktionalität.

Die Updates von Microsoft werden immer ominöser. Erst die KB3152599, die im Update Catalog auftaucht und erst Tage später mit einer Beschreibung dann auch in Windows Update bereitgestellt wird und nun genau umgedreht.
Quelle und weiterlesen
 

tkmopped

gehört zum Inventar
AW: Windows 10 Build 10586.318 für Normalanwender Eindrücke ,Erfahrenungen ,Austausch

Edit zum Crimson 16.5.1 - Fehler: heute den neuen Hotfix 16.5.2 installiert und es scheint wieder zu funktionieren.
 

Manta1102

Ohne Titel
AW: Windows 10 Build 10586.318 für Normalanwender Eindrücke ,Erfahrenungen ,Austausch

The HTML Editor als Universal App für Windows 10 + Mobile zurück.

Der HTML Editor ist vielleicht einigen von euch unter Windows Phone 8.1 bekannt. Ein Editor für HTML, PHP, CSS und JS.
Jetzt hat man die App als Alpha-Version für Windows 10 und Windows 10 Mobile mit einer neuen Ansicht und Einstellungen überarbeitet.
Quelle und weiterlesen
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Da ja heute viele Infos über Updates reinrauschen kann ich Euch beruhigen ,

alles was heute geschrieben wurde darüber betriftt nur Insider ,

Wer Kein Insider ist bekommt heute auch nix :D
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
patchday-bringt-build-10586-420-fuer-windows


Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3163018)

Update für Windows 10 Version 1511 für x64-Systeme (KB3149135)

• Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software für Windows 8, 8.1, 10 und Windows Server 2012, 2012 R2 x64 Edition - Juni 2016 (KB890830)

Trudeln als Update auch gerade ein ;
 

frankyLE

gehört zum Inventar
Update auf Version 10586.420 erfolgreich ohne Problem sind installiert.
 
Anzeige
Oben