Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Windows 10, Build 14393.479 für "Normalos" - Diskussion, Erfahrungen

Anzeige
Iso bzw Downloads gibt es auch schon ,
Download der KB3201845

Und das Internet ist weg

Wie es ausschaut, gibt es wohl weltweit Probleme mit dem Update. Anwender berichten, dass danach der Internetzugang weg ist. Die ersten Meldungen finden sich bei Golem.de, wo Netzwerkbetreiber über Probleme nach Installation des Updates berichten. So sind Kunden der Swisscom betroffen – und auch in Österreich gibt es wohl Fälle. Die Rechner können keine IP-Adresse mehr im Netzwerk beziehen. UPC hat diese Anleitung auf seiner Webseite veröffentlicht. Auf der Microsoft Answers-Seite gibt es diesen Beitrag, der auf diesen Microsoft Hilfebeitrag verlinkt, der Troubleshooting-Schritte empfiehlt. Komischerweise sind in Deutschland (m.W.) keine Rechner betroffen. Oder hakt es bei euch?


https://www.deskmodder.de/blog/2016...-fuer-alle-zum-download-bereit/#comment-37232
 
Hallo, als AONer keine Probleme, habe erst hier erfahren, dass was haken sollte. Bleib die Frage, wie die Offlinekunden den Weg zur Internetherstellung finden.
Schönen III. Advent schon mal.
Gruß Uwi58
 
Ich kann nicht für ganz Österreich sprechen - aber bei mir ist Internet OK und ist seit dem Update heute Mittag auch nie ausgefallen.

Was ich nicht verstehe...
Die .479 wurde doch schon vorher an die Insider verteilt - trat da das Internet Problem nicht auf ?? :rolleyes:
 
Verstehe das schon, nur zum lesen wird eine Internetverbindung gebraucht...oder das Taschentelefon.
 
Die Profis finden ja eh meist Lösungen - die Problematik ist wenn "Otto Normalverbraucher" mit dem Update zwangsbeglückt wird und dann plötzlich nicht mehr ins Internet kommt ...:D

Der würde dann ja gern im Internet nach einer Lösung suchen, aber ...:eek:
 
Swisscom hat ein Problem , und nicht Windows :ätsch
Ich vermute auch, das Problem liegt nicht oder zumindest nicht hauptsächlich an Windows. Eher sind ganz bestimmte Hardwarekonfigurationen oder bestimmte Software betroffen. Am Ende wird es wieder einer der kommerziellen Virenscanner oder ein bestimmter Routertyp gewesen sein, die bisher mit nicht standardkonformen Lösungen nur Glück hatten, daß die Fehler nicht schon früher aufgetreten sind.

Hier haben jedenfalls vier von vier Rechnern keinerlei Probleme nach dem Update. Im Gegenteil, das dürfte das erste Update für RS1 gewesen sein, das komplett ohne Hänger beim Download auf allen Rechnern gelaufen ist.
 
OK.:ROFLMAO:

Redundanz ist trotzdem nicht das Schlechteste ...

Vielleicht sind ja keine Insider bei Swisscom und deswegen ist es vorher nicht aufgefallen, oder ist das erst heute akut geworden ??
 
Update lief sauber und zügig durch, keine Probleme.

Die Leute sind doch so was von undankbar, da fördert Windows ein Problem zu Tage und dann wird auch noch gemeckert. :D
 
Download bei "deskmodder.de", Installation und Neustart OHNE Probleme. Zeitaufwand insgesamt ca. 15 Minuten

Eine schönen Abend und ein geruhsames Wochenende :)
 
Hallo !

Gestern, am 09.12.2016 bei unseren beiden Lenovos ( Yoga-900 und Ideapad-500 das Update 14393.479 sauber installiert.

Der ganze Prozess dauerte zwar deutlich länger als sonst, aber in 15 bzw. 20 Minuten war der Neustart und beide Lenovos liefen sauber.

Gruß vom Rudolf
 
Auch bei mir keine Probleme. Österreich und Schweiz verwenden ja andere Internetstandards. In Deutschland ist es Annex B (bzw. Annex J) und in der Schweiz/Österreich Annex A wenn ich mich nicht irre? Eventuell führt das da irgend wie zu Problemen? (Keine Ahnung da das ja eigentlich nur die Router betrifft und nicht die PC´s).
 
Anzeige
Oben