Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 10 Build 15002 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
Eine Randfrage noch,Jürgen. vielleicht eine blöde ,aber wer weiss.

Wenn du alle Kacheln entfernt hast,verkleinerst du dann das Startmenue auf das Minimum ,oder lässt du es so gross stehen ?
 
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Windows Hello, Dynamic Look und Windows Goodby in der Creators Update


Mit Windows Hello ist es nun schon eine Weile möglich in Handys oder Geräten mit einer Kamera, sich ohne Passwort einzuloggen. In der Creators Update will Microsoft diese Funktion nun noch weiter ausbauen. Dabei fiel auch der Name Windows Goodby. Kommt wohl daher, dass wenn man in den Einstellungen -> Konten -> Anmeldeoptionen den Dynamic Look auf ein stellt, dass in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon der Eintrag EnableGoodbye erstellt wird mit dem Wert 1.

______________________________________________________________



[h=1]Screenshot Ausschnitt nun mit Windows-Taste + Umschalt (Shift) + S in der Creators Update möglich[/h]
Microsoft hatte ja schon in der Windows 10 eine neue Tastenkombination über Windows-Taste + Druck eingeführt. Damit wurde der Screenshot dann automatisch im Ordner „Eigene Bilder/Screenshots“ abgespeichert. Wer kein zusätzliches Tool installiert hatte, musste bisher erst das Snipping-Tool starten, um ein Bildschirmausschnitt über die gedrückte Maustaste zu erstellen
 

Holunder1957

gehört zum Inventar
Hab mir einmal die Update Einstellungen angeschaut und den Haken bei Treiberupdate drinnen gelassen. In einer Antwort im Link von #43 hatte ich gelesen, das jemand Probleme nach der Installation hatte. Ich habe noch einen älteren Treiber drauf und MS hat bisher den neusten nicht Installiert. Bis auf die Bekannten Probleme läuft das System stabil und das ist das wichtigste.
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
Da hat der Günter schon recht wegen der 15007.

Da wird bei mir der angezeigt "Downloading Updates"doch der Balken steht die gane Zeit bei Null ! Es wird auch keine Downloadaktivität im Taskmanager angezeigt.

Ok. Nachdem ich Defender manuell aktualisiert hab und einen -g -t -0 Shutdown vollzogen hab,rödelt der Download nun langsam vorwärts. Momentan bei 11%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben