Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Build 15042 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausc

Seit gestern fummele ich nun schon rum, aber das Update auf 15042 will bei mir nicht gehen. Mein Knecht ist ein Samsung Laptop Serie 3 mit 4 GB RAM und 250 GB HD. Windows 10 Insider in UEFI installiert. Es klappt einfach nicht: der Download musste ein paar Mal angeschoben werden, dann bleibt er bei der Installation öfter hängen (meist bei 5 %) und wenn das mal durch ist, stellt er die vorherige Version wieder her. HDD-Fehler und/oder RAM-Riegel-Fehler kann ich nicht feststellen, Treiber fehlen auch nicht. Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?

Anzeige
Überlege mir auch die Build zu installieren. Wie läuft denn diese bei euch im vergleich zu der letzen Final 1607? So stabil auch oder gibt es doch noch größere Schwachstellen und wenn man jetzt alles neu machen will man besser wieder die 1607 installieren sollte?

Denke dran; es ist eine Insiderversion ;) mit allen Haken und Ösen für Normalanwender falls Du wieder zurück willst ;)

Ich selbst teste am Produktiv- System seit Jahren , dieser PC hat noch nie eine Normalversion gesehen :D

Alles auf eigene Gefahr :)

Besorge Dir eine Iso von DM und installiere per Inplace-Upgrade , also nur im Explorer bereitstellen und das Setup ausführen und Daten und Einstellungen behalten

Edit , Easy BCD ______ Hast Du 2 Systeme am laufen? , dann unbedingt den Schnellstart raus

Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?

Hallo,

mir hat das geholfen

A small percentage of PCs may fail to update to this build due to a corrupt registry key. If your PC appears to be at the spinning dots black screen during boot for an unusual amount of time while updating to this build, hard reboot your PC and then run the following commands in an admin Command Prompt:
reg delete HKEY_LOCAL_MACHINE\system\setup\upgrade\nsimigrationroot /f
netsh int ipv6 set locality state=disabled
reg delete HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nsi\{eb004a01-9b1a-11d4-9123-0050047759bc}\28 /f

winman

Zuletzt bearbeitet:
Also, auf meinem Samsung-Laptop (aus dem Jahr 2013) hatte das mit der neuen ISO von DM auch nicht geklappt.Es lag wohl daran, dass das Teil zu warm wurde und sich dann ausschaltete. Ich wollte dann den Lüfter reinigen, aber er hat sich erfolgreich gewehrt. Was ich bei der Teil-Demontage erkennen konnte: noch billiger geht nicht. Daher habe ich RAM und HDD ausgebaut und ihn nach Walhalla geschickt (war sowieso schon als Schrottteil bei mir gelandet).
Nun habe ich noch so ein Spielerchen aus dem Jahr 2003 - war mit Windows XP ausgeliefert worden: LAPTOP HP Compaq 6710b mit 3 GB RAM und 120 GB SSD. Hier klappte das Upgrade von Windows 10 Pro auf Insider 15042 mit der ISO völlig problemlos. Auch so ein altes Teil kann immer noch seinen Zweck erfüllen und ist immer noch besser, als der 10 Jahre jüngere Laptop von Samsung.

Erstaunlicherweise hat Windows 10 sich aller Treiber immer selbst gezogen, nur für 1 Gerät (PCI-Kartenleser) muss ich bei HP mich anstellen. Geht aber problemlos auch ohne Treiberinstallation, den den Schacht habe ich noch nie benutzt. Sonst einzige Einschränkung: WIFI läuft nur langsam (56 MBit/s) und eine modernere Karte gibt es nicht. LAN läuft mit 100 MBit/s

Einfach nur zur Information:

Ich habe mich mal etwas mit der neuen Einstellung für die Installation von Apps befasst.
Stellt man ein "nur Apps aus dem Store", blockiert die tatsächlich jegliche Installation von fremder Software.
Die mittlere Einstellung finde ich ideal.Da wird die Möglichkeit gegeben "Install anway",was dann auch klappt.
Ist ein zusätzlicher Schutz,weil der Nutzer sich noch mal durch den Kopf gehen lassen muss,ob er die Software wirklich haben will.

Anhänge

• app1.PNG
    app1.PNG
    10,5 KB · Aufrufe: 188
  • app2.PNG
    app2.PNG
    35,6 KB · Aufrufe: 193
  • app3.PNG
    app3.PNG
    40,2 KB · Aufrufe: 193
Hallo,

ich hatte Probleme beim Update:
Mein PC, mit WLAN am lokalen Netzwerk angebunden, stand auf getaktete Verbindung.
Auf nicht getaktet geändert und es lief.

Meinst Du keine neuen Mails oder die App , App könnte sein hatten wir heute einen Artikel drüber

Windows 10 Insider: App-Updates wurden ausgesetzt

Windows 10: App-Updates für Insider im Fast Ring ausgesetzt
Tester im Fast Ring des Windows 10 Insider Preview-Programms haben seit einiger Zeit keine Updates für Apps mehr erhalten. Nun gibt es einen Erklärung von Microsoft: Das App-Update wurde im Fast Ring des Windows Insider Preview-Programms ausgesetzt. Die Geschichte war … Weiterlesen →

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand ne clean Install hin bekommen? also bei mir geht´s immer nur bis zu dem blauen Screen, wo oben " Grundeinstellung" steht und dann geht nix mehr???

Anzeige
Oben