Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Build 15063 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

Anzeige
Ein weiteres Beispiel:

Ich habe zwei HP Laser-Drucker im Netzwerk.

Die haben ´ne IP-Adresse und der Printserver (teilweise integriert) hat ja auch ´nen Namen.

Bei einer Neu-Einrichtung eines PC´s müßte ich die IP-Adresse und den Printserver-Namen

jedesmal manuell eintragen (Standard TCP/IP Port usw.).

Das kostet Zeit... immens viel Zeit...

In dieser 200 KB großen master.reg sind jetzt zumindest die beiden

Standard TCP/IP Ports verankert. Nur noch den passenden Treiber

zum jeweiligen Port installieren... feddisch! Zeitersparnis pro Drucker mindestens 2 Minuten!
 
Das nenne ich Perfektionismus :ROFLMAO: (y)

mein Reg sichere ich auch immer vorher wenn ich was verstelle und wenn alles passt speichere ich sie nochmal extern :D

Übrigends : Heute bleibt die Küche kalt , kein neues Futter :D
 
kdsystem1337 schrieb:
Nebenbei das ist nicht die RTM (zumindest nicht Build 15063.0) Clean Install = Insider Preview Slow...

oder ist das nur ein UUP Problem (konvertierung, man müsste mal die esd der 14393 to 15063 testen dafür fehlt mir aber die freie vm^^

edit: Kommando zurück, falsches ISO^^

Habe auch nicht sagen wollen, dass man dies behauptet hätte...


die 14393 ist aber fast einen monat vorher fertig gewesen, oder? die 15063 ist am 17.03.17 geschrieben worden, wird eine der letzten builds gewesen sein weil die muss zumindest an die OEMs weitergegeben werden und getestet werden... (das insider programm ist wohl nicht die finale qualitätssicherung eines RTMs...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier auch Niemand gesagt,dass dies die "RTM",wie es früher mal genannt wurde,sein soll.
Eswurde lediglich gemutmast,ob sie es sein konnte.
Gesetzt der Fall,das Gerücht trifft zu,dass die "Finale Release" mitte April erscheinen soll,so würde Diese etwa 14 Tage vorher als Preview an die Insider verteilt.Bis dahin sind es noch etwa 7 Tage,also locker Zeit,für nochmal zwei weitere Builds.:ROFLMAO::D:)
 
Das nenne ich Perfektionismus :ROFLMAO: (y)

mein Reg sichere ich auch immer vorher wenn ich was verstelle und wenn alles passt speichere ich sie nochmal extern :D

Übrigends : Heute bleibt die Küche kalt , kein neues Futter :D


Well done! Wer sch schon mal hoffnungslos bei der Vererbung der Rechte verheddert hat,
der kann nur zu gut verstehen, das Du es mitttlerweile auch so machst!
Als ich "frech und frei" in der Registry herum wilderte hatte ich die vorherige Einstellung der
"automatischen Sicherung" großkotzig abgeschaltet und mich auf das "allmächtige" "Tune Up"
verlassen!

Dem SAD Support werden wohl noch Heute die Ohren darüber klingeln, dass ich das, als
"Schweizer Taschenmesser" gepriesene Tool bis in die letzte Programm Zeile hinein, laut
verflucht habe!
Im Besonderen aber meiner "Entdeckung" wegen, dass sich die Werkzeuge der Tune UP Tools,
optisch und in der Auswirkung fast gar nicht vom noch teureren Original unterschieden haben!

Als dann IObit die selben "Bequemlichkeits" Optimierungstools noch günstiger als ABO Upgrade
anbot, wurde ich absoluter Fan der "Clicki Bunti" Suite und bin es auch noch Heute! Es mag zwar
"ganz ohne" gehen, dann aber fehlt mir der tägliche Gebrauch von ASC, Malware Fighter ebenso
wie die Verwendung von Smart Defrag und Driver Booster! Natürlich immer alle als PRO Version auf
meinen Geräten installiert um auch den letzten anzunehmenden DAU noch damit beeindrucken zu
können! :)
 
Es würde mich wundern wenn noch mehr kommt, aber ich lasse mich gerne ueberraschen ;)
 
Es ist doch für den 11. April angekündigt ?! Heißt das nun, es gibt jetzt schon Redstone 2 ?
Nein, alle bisher erhältlichen Iso-Dateien sind von Nutzern erstellt und nicht von Microsoft. Solange Microsoft auf https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windowsinsiderpreviewiso in MSDN oder per MediaCreationTool keine Iso bereitstellt, ist das nicht offiziell. Außerdem ist es nur eine Spekulation, daß dies die RTM-Iso ist, basierend auf dem fehlenden Wasserzeichen und dem fehlenen Ablaufdatum. Beides gab es auch früher schon bei der ein oder anderen Build, die dann nicht die RTM wurde.

Woher hast Du das mit der Ankündigung für den 11. April? Das ist doch auch wieder nur ein Datum, welches sich Blog-Helden und Möchtegern-Industriespione aus den Finger gesogen haben, um die Nutzerzahlen ihrer Webseiten hochzutreiben. Microsoft hat offiziell keine Angaben gemacht.

Dieses Märchen, daß die OEM diese RTM unbedingt jetzt schon benötigen ist doch auch meilenweit an der Wahrheit vorbei, denn mit Windows as a Service ist es ziemlich egal, ob auf einem Rechner noch das Anniversary oder das Creators Update werksseitig aufgespielt wird.
 
Diese Version hier nun auch für Slow-Insider

https://blogs.windows.com/windowsex...ew-build-15063-pc-mobile/#zrMiCczwkhWSO2uM.97

Deswegen hier kein neuer Thread ,

Windows 10 15063 nun auch im Slow Ring



Kurz notiert, denn die meisten von euch werden eh im Fast-Ring sein, oder? Dona hat eben die Windows 10 15063 auch für den Slow Ring freigegeben. An den behobenen und bekannten Problemen hat sich nichts weiter geändert. Damit dürften die ISO Dateien auf der Insider-Seite von Microsoft bald freigegeben werden. Damit wird ein Upgrade von der 14393 zur 15063 um einiges einfacher, bevor dann die offizielle Version ca. 11.April freigegeben wird. Wer im Slow-Ring ist, also schnell mal Windows Update aufrufen und schauen, ob der Download schon angezeigt wird.

Windows 10 Creators Update: "RTM-Kandidat" jetzt im Slow-Ring
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so eine Frage. Um was für eine ESD handelt es sich hier oder wie kann ich feststellen um welche es sich handelt? Ich werde sie mir vorsorglich auf eine andere Platte sichern.
 

Anhänge

  • ESD.png
    ESD.png
    17,3 KB · Aufrufe: 118
Einbinden und in der gemounteten ISO mit dem Kontextmenü die Eigenschaften von setup.exe anzeigen lassen. Unter dem Reiter „Details“ kann man dann die Produktversion ablesen.
 
Wo bleibt denn nur wieder die neue Build....? Ach ja Morgen ist ja Freitag:):ROFLMAO:
 
Habe es bei Google gelesen. Das dies kein genaues Datum ist, dachte ich mir schon. Aber irgendwann im April wird es wohl kommen. Schreiben doch viele PC-Magazine im Netz. Oder sollte man dies immer mit Vorsicht genießen ?
 
Anzeige
Oben