Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Build 16176 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Problem

diet59

gehört zum Inventar
Kein Problem auf meinem Upgrade-PC (x86 pro).

Das mit uup-converter-wimlib-8 erstellte iso bricht aber auf 3 anderen PCs ab mit:

"0x1900101-0x20017 ... In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs BOOT ein Fehler aufgetreten."

Laut MS-Hilfe dazu wäre die Ursache das Scheitern des Migrierens eines Treibers.

Bei 3 unterschiedlichen PCs? Und ausgerechnet beim Upgrade-System nicht?
 
Anzeige
Hole Dir doch die Upgrade.exe da wird erkannt ob der PC überhaupt mitmachen würde , das wird damit geprüft
 
Ich glaube nicht an ein Hardware / Treiber - Problem.
Die 3 PCs laufen schon länger mit Insider Preview.
Einer ist erst 1 Jahr alt - deutlich neuer als der Upgrade-PC.
Bei Build 16170 gab es keine Probleme mit dem gleichen Verfahren.
 
Hole Dir mal eine ISO aus meiner Signatur , könnte mit deiner eigenen ISO zu tun haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem x64-iso von Deskmodder das gleiche, nun auf PC Nr.5.

Der Bluescreen (links x86) zeigt diese Infos:

Mittlerweile gibt es bei Deskmodder diesen Kommentar:

"Nicht für ein Inplace Upgrade geeignet. Birkuli arbeitet daran."

Hat MS einen weiteren Riegel gegen die iso-Verbreitung eingebaut?
 

Anhänge

  • B16176-A.jpg
    B16176-A.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 140
  • B16176-B.jpg
    B16176-B.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die von Birkuli bei DM sind besser... Henry ;);););););););););););););););););););););)

mehr smileys geht nich... shit

(einer geht noch...einer geht noch rein)..tralalala
 
Da die Laufwerkbuchstaben in 32 Bit Anwendungen nicht angezeigt werden,

müssen wir uns wohl daran gewöhnen in Zukunft von allen kleinen Apps,

die wir so nutzen, immer die 64 Bit Version herunter zu laden.

Beim VLC Mediaplayer, beim Fifo und bei Bildbetrachtern, wie Irfanview

oder Photoscape sehe ich da keine größeren Probleme.

Wenn es aber schon was tiefer geht (hier speziell Smartcutter oder MPG Cutter) dann sieht es düster aus.

Momentan laufen diese Anwendungen nur als 32 Bit Version bzw. sind nur als 32 Bit Version verfügbar. :cry:
 
warum sollten die nicht Inplace-fähig sein ? die nutze ich bei Bekannten auch immer , auch als bereitgestelltes Laufwerk ,
 
Beim Auswahldialog "was wollen Sie behalten" ist "nichts" vorgewählt und nicht veränderlich.
Versucht habe ich es auf 2 PCs mit auf 2 PCs mit MCT erstellten isos.

Es kann mw. damit zusammenhängen, daß diese PCs nur lokale und keine MS-Konten haben.
 
Das kann natürlich sein , aber ich arbeite nie mit lokalen Konten denn ich will auch die Apps nutzen , lokal geht das kaum
 
Build 16176 brachte offensichtlich auch eine neue Version des Internet Explorers 11, den ich standardmäßig verwende. Das Problem: Der IE zeigt seit dem Update auf manchen Seiten (u.a. auf deskmodder.de und drwindows.de) keine Bilder an, obwohl in den IE-Einstellungen das Anzeigen von Bildern aktiviert ist. Ich habe Build 16176 auf zwei Rechnern, und auf beiden das gleiche Problem. Edge und Firefox funktionieren (weiter). Kann jemand helfen?

Gerd
 
Welche Version benutzt Du genau 32 oder 64 Bit

Genau die selbe Frage beim Fifo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben