Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Build 16251 für PC und 15235 für Mobile im Fast Ring

DrWindows

Redaktion
Die Windows 10 Builds 16251 für PC und 15235 für Mobile sind jetzt im Fast Ring des Windows Insider Programms verfügbar. Und Achtung: Der Running Gag bezüglich Mobile funktioniert nicht, denn es gibt tatsächlich ein ganzes neues Feature: Continuum unterstützt...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Dann versuche ich mal wieder mein Glück... Mein Surface hängt noch auf 16237 fest und machte bei jedem Versuch auf 16241 upzugraden ein Rollback.
 
"Neu ist, dass die zugehörigen Suchergebnisse jetzt innerhalb von Cortana dargestellt werden, ohne den Browser starten zu müssen."
Das geht schon seit einiger Zeit auf meinem Nicht-Insider Laptop.
Trotzdem viel besser als zuvor!
 
Ab wann werden die Apps von Microsoft auch wieder im Fast Ring bedient? Oder bleiben die ab sofort immer aus?
Mfg
 
Hallo Martin,

leider sind alle Bilder im Beitrag total unscharf, während die Schrift absolut OK ist. Außerdem kann man sich im Start-Menu nicht anmelden, diese springt immer aufs Forum
 
Habe ich soeben erfolgreich auf der Xbox One mit Kinect ausprobieren können: abmelden und Neustart funktionieren. Mehr hab ich nicht getestet. :)
 
Das mit dem Koppel gibts unter Android dank 3rd Party schon. Die App Conntected Devices ist super simpel und klein und macht nix anderes als Project Rome zu nutzen. Ohne die App aufm PC zu installieren kann man schon URLs und sowas hin und her senden. Mit der App installiert kann man dann noch mehr teilen. Öffnet sogar YouTube Links in Tubecast oder MyTube wenn man möchte. Mal schauen was MS so drauf hat :D
 
könnte man Cortana auf Google umstellen, wäre das Feature sicherlich nützlich.
 
Das Update auf mein Testgerät 550 installiert. Kann bisher nichts Negatives finden.
 
Künftig kann auch bei regulären Reboots der zuletzt angemeldete Benutzer automatisch wieder angemeldet werden – in den Anmeldeoptionen kann diese Funktion ein- und ausgeschaltet werden.

Darüber hinaus enthält die Build 16251 natürlich wieder zahlreiche Bugfixes

Diesen Punkt kann ich bei mir in der neuen Build aber noch nicht entdecken.
 
Insofern ist es gut, dass wir im Büro auf Linux Thin Clients umgestellt haben und Windows für die meisten erst auf dem Server läuft. Der Gedanke, dass da wer unser System mit diesen Asia-Imbiss-Telefonen verbindet, nicht auszudenken.
 
Wie toll. Das hätte ich mir für mein Windows 10 Mobile geräte gewünscht wie bei Windows 8.1 mein 8.1 Phone intrigiert war. Aber nein Android muss intrigiert werden. *facepalm* MS *facepalm*
 
Erst mal muss mein PC nach dem Creators Update wieder runterfahren. Das amcht er seit dem Augenblick nicht mehr. Ich hab ihn auch schon mal 10 Stunden "runterfahren", aber er ja sie nie ausgeschaltet.

Ohne Creators Update hat er sich ganz normal beendet.
 
Anzeige
Oben